Busbewohner seit über 22 Jahren

  • Auch auf die Gefahr hin, dass wir diesen Thread zersabbeln... Ich sags ja immer wieder. Die Welt ist ein Dorf. Dich hat es ja richtig weit verschlagen. Egling ist doch Bayern oder nicht? Gibts da keine Aklimatisationsprobleme als geborenes Nordlicht?

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • also ich bin geborener Koblenzer ... war aber viel in Norddeutschland (lernen, studieren, arbeiten) in Delmenhorst, Bremen, Osnabrück ... und ein Teil der Familie kommt aus Ostfriesland ...


    In Cloppenburg sind meine väterlichen Verwandten nach Vertreibung aus Ostpreußen gelandet (worden) daher der CLP Bezug


    Ja uns hat es 99 aus dem Ruhrgebiet in den Münchner Raum verschlagen und uns gefällt es ganz gut hier ... Egling liegt 30km südlich der Stadtgrenze von Muc ... hier lässt es sich echt gut aushalten ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • @ Der Chef1


    Der Werbespruch wäre aber irreführend. Der Wagen lief zwar früher mal über 200 Sachen... Aber das ist lange her. Er war mir ein wenig zu versoffen und ich habe irgendwann einen 300er Dieselmotor eingebaut. Jetzt ist bei 140 Sachen Schluss. Aber da kann ich mit leben. Eilige Leichentransporte hatte er das letzte Mal vor 27 Jahren. Danach gabs höchstens noch Schnappsleichen und die hatten es auch nicht eilig...


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Geepee, danke für deine Glückwünsche.


    Ja, an der Deutzer Werft waren viele Interessierte, darunter sogar Menschen, die heute zu meine besten Freunden zählen.
    War auch außergewöhnlich. (sagte ich schon, dass er in Wikipedia - Wohnbus zu finden ist?).


    Danach war ich öfter unter der Zoobrücke (linksrh.) zu finden, aber heute im Hunsrück, was ja nicht weit von deinem Geburtsort entfernt liegt.
    Nur einige Monate im Winter (also jetzt) noch bin ich in Köln - mit ebenjenem Gefährt, dem Setra - um hier als Taxifahrer zu arbeiten.


    Der Setra steht meistens in Erftstadt-Liblar am Wohnmobilplatz (an der Lokomotive "Ville-Express", da kann man auch gut essen)
    Nachmittags bin ich dort gut zu erreichen.


    Alles Liebe
    Christian

  • Hunsrück ? Wo da ? War lange Zeit Nähe Kirchberg bei Simmern und habe mit meinem (schönen) alten Iveco Betonmischer von KANN-Beton den Hunsrück und häufig auch die Eifel verkehrstechnisch entschleunigt ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nahe von KANN, in Alterkülz (bei Kastellaun und Haselbach, da wo auch die Nature One tobt)
    Mitte/Ende April werde ich wieder dort sein bis Herbst. (Der Steinmetzbetrieb dort auf der Wiese, bist herzlich eingeladen dich für einige Tage dazuzustellen)i

  • ja in Völkeroth (oder so - an der Hunsrückhöhenstrasse) war ich stationiert aber das Hauptwerk Hunsrück war in Simmern ... mittlerweile (viele viele Jahre später) lebe ich 30km südlich von München ... aber komme immer mal wieder dahin ... Danke für das Angebot ...


    Bin früher auch mal für Steffen in Mastershausen gefahren, Kastellaun kenne ich sehr gut


    Schöne Gegend da !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ohhh leider zu spät gelesen. Ich hatte heute noch überlegt wohin man denn mal einen kleinen Ausflug machen könnte. Erftstadt Liblar wäre ja ideal gewesen. Den Stellplatz kenne ich, weil die Schreinerei die die Schubladen für unseren 302 gebaut hat, genau daneben lag. Ich sags ja immer wieder. Die Welt ist ein Dorf. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen mal. Wäre ja lustig. Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!