Allgemeiner Aufruf an Setra Fahrer der 100ter Serie

  • Sicherlich ist es interessant zu wissen, dass die Firma http://www.doepper-profile.de/ überlegt ein Werkzeug herzustellen um die Gummirahmen für die Frontscheiben herzustellen. Nur wird ein Werkzeug uninteressant wenn nur ein paar Rahmen durchlaufen. Daher der AUFRUF!!!!
    Wer benötigt definitiv Frontscheibengummis, man kann sich auch mal einen Satz zur Seite legen, denn wie jeder zu hören bekommt der neue benötigt: Es gibt keine mehr!!!!!


    Also nun lasst euch dies mal durch den Kopf gehen und schreibt fleißig wer so was benötigt...


    Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg


    Wäre ich direkt dabei -weiß Eckhard das schon, das muss ja eigentlich in den boten


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas, habe zur gleichen Zeit die Nachricht hier veröffentlicht und an Eghart geschickt....



    Österliche Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg
    Ich wäre auch dabei,wüsste noch zwei Leute.
    Einer ist auch im Forum,aber werde den andern auch fragen, leider nicht im Forum, gehe aber mal von ja aus.
    Es ist ja wichtig um mal zu schauen,auf was für eine Meterzahl man kommen würde, denn das würde ja den Preis ausmachen und die Überlegung ob produziert wird oder nicht.
    Grüße Martin

    Lebe deinen Traum

  • passen die Gummirahmen nur auf die 100'er oder können die auch für die 80'er (2.3m) verwendet werden?


    Hallo Hitsch, ja, die passen auch zum S 80, denn der ist ja auch aus der 100ter Serie.....also S 6, S 8, S 9 sowie S 10 bis S 15 sind aus der 10ner Serie, der S 7 ist ein Zwitter.also sowohl als auch, dann kommen S 80 S 100 S 110 bis S150 diese sind aus der 100ter Serie.....
    Grüße Jörg

  • Da wir die Gummirahmen als Meterware bekommen, werden diese für jedes Fahrzeug passend zusammen geklebt, so wie es im Original auch war. Nun sollte mal mit einem Bandmaß die Lauflänge abgenommen werden, da s ja auch zwischen dem S 80 und dem S 80B ein deutlicher Unterschied in der Scheibenbreite und Scheibenhöhe besteht.


    Grüße


    Jörg

  • Kann bitte jemand mal klären ob dieses Profil passt.
    Meines wissens wurde es schon in einem S 80 benutzt.
    http://www.otto-schinke.de/sho…%3D18%26aid%3D21110200%26


    Somit kann man den ganzen Aufwandt sparen und es einfach bestellen.


    Gruß aus Hannover Torsten


    Hallo Thorsten, da wäre es gut mal ein Stück von dem Profil zu bekommen um mit dem Original zu vergleichen.........aber wie Du sicherlich auch wissen solltest, besteht der Gummirahmen ja aus zwei unterschiedlichen Profilen, dem äußeren Rahmen und dem Mittelsteg......

  • Hallo Hitsch, ja, die passen auch zum S 80, denn der ist ja auch aus der 100ter Serie.....also S 6, S 8, S 9 sowie S 10 bis S 15 sind aus der 10ner Serie, der S 7 ist ein Zwitter.also sowohl als auch, dann kommen S 80 S 100 S 110 bis S150 diese sind aus der 100ter Serie.....
    Grüße Jörg


    Hallo Jörg, danke für die Klärung. Dann wäre ich mit zwei Sätzen (ein Satz = beide Frontscheiben) dabei.
    Grüess, Hitsch

  • Hallo Jörg,


    für die Frontscheiben meines s140 es würde ich auch gerne einen Satz ordern. Kannst du schon was über den Preis sagen?


    Gruß


    Gerhard

    Wo kein Rost, da kein Bus!

  • Hallo Gerhard,
    die Jungs aus Radevormwald haben in den Tagen einen Termin bei Fa. Döpper, geben dort die gewünschte Menge an, dann wird der einen Preis ermitteln....wenn ich mehr Informationen habe, dann melde ich mich hier wieder....
    Versprochen.


    Jörg

  • Hallo,



    bin neu hier und brauche für meinen Setra S 180 M auch dringend neue Frontscheibengummis.


    Bitte mal feedback wie weit die Sache ist.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Christian

  • Hallo Jörg,
    Ich will mal wieder ein fast vergessenes Vorhaben hochholen....
    Hat sich inzwischen was zum Thema Fenstergummis ergeben oder ist die Aktion eingeschlafen?
    Gruß
    Gerhard

    Wo kein Rost, da kein Bus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!