Ich bin neu hier, hallo zusammen

  • Nachdem ich hier schon einige Monate heimlich mitlese möchte ich mich mal bekanntmachen. Bin Anfang 40, selbstständig und habe mir letzten Dezember
    einen Mercedes O 321 H gekauft. Dazu gleich mehr.
    Infiziert habe ich mich mit einem DB 613, vor einigen Jahren blind in der Bucht gekauft, aber gut in Schuss und ist auch sofort über den TÜV gekommen.
    Den hat mir dann ein Nachbar abgeschwatzt. Ihm seis gegönnt.
    Dann der zweite 613. Diesmal wollte ich alles vernünftig machen. Aus kleinen Reparaturen wurde fast eine Vollrestauration, die mich 8 Monate an den Wochenenden gekostet hat. Luftdruck Bremssystem vollständig erneuert, Hifsrahmenteile ersetzt usw.
    Das war schon kein Partymobil mehr-es reifte der Plan in dem 613 einige Monate zu wohnen und durch Europa zu fahren.
    Kurz vor der Ferttigstellung sehe ich also den 321 ( schon wieder) in der Bucht. Nach einem langen Telefonat mit dem Verkäufer entschliesse ich mich ohne den Bus gesehen zu haben zu bieten.
    Alle Angaben erweisen sich als ehrlich und richtig. Nachdem neue Reifen besorgt und montiert wurden folgt die Überführung ins Ruhrgebiet und der sofortige TÜV Besuch. Dort gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, die ich an einem Wochenende beheben konnte.
    Jetzt freue ich mich einen Reisebus BJ. 60 ( abgelastet auf 7,2 Tonnen) zu besitzen.
    Prompt erweist sich meine Vorbildung am 613 als nützlich. Andernfalls hätte ich mich nicht an solch große Kaliber gewagt.
    Werde mal ein Bild anhängen wenns klappt...
    Bis bald mal :D

  • Tach Eisenesel ... da haste aber ein Schätzchen ... O321 gibt es nur noch sehr sehr wenige ... NIKO321 ist denke ich hier auch ab und zu lesend und auch mal schreibend ...


    Kann mich noch erinnern, der war schon zu meinen Schulbuszeiten eine echte Rarität ... toll das der so gut dasteht !


    Respekt: Ich würde mir das nicht zutrauen ... Willkommen

    Gruß


    Sputnik