Ich bin neu hier, hallo zusammen

  • Nachdem ich hier schon einige Monate heimlich mitlese möchte ich mich mal bekanntmachen. Bin Anfang 40, selbstständig und habe mir letzten Dezember
    einen Mercedes O 321 H gekauft. Dazu gleich mehr.
    Infiziert habe ich mich mit einem DB 613, vor einigen Jahren blind in der Bucht gekauft, aber gut in Schuss und ist auch sofort über den TÜV gekommen.
    Den hat mir dann ein Nachbar abgeschwatzt. Ihm seis gegönnt.
    Dann der zweite 613. Diesmal wollte ich alles vernünftig machen. Aus kleinen Reparaturen wurde fast eine Vollrestauration, die mich 8 Monate an den Wochenenden gekostet hat. Luftdruck Bremssystem vollständig erneuert, Hifsrahmenteile ersetzt usw.
    Das war schon kein Partymobil mehr-es reifte der Plan in dem 613 einige Monate zu wohnen und durch Europa zu fahren.
    Kurz vor der Ferttigstellung sehe ich also den 321 ( schon wieder) in der Bucht. Nach einem langen Telefonat mit dem Verkäufer entschliesse ich mich ohne den Bus gesehen zu haben zu bieten.
    Alle Angaben erweisen sich als ehrlich und richtig. Nachdem neue Reifen besorgt und montiert wurden folgt die Überführung ins Ruhrgebiet und der sofortige TÜV Besuch. Dort gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, die ich an einem Wochenende beheben konnte.
    Jetzt freue ich mich einen Reisebus BJ. 60 ( abgelastet auf 7,2 Tonnen) zu besitzen.
    Prompt erweist sich meine Vorbildung am 613 als nützlich. Andernfalls hätte ich mich nicht an solch große Kaliber gewagt.
    Werde mal ein Bild anhängen wenns klappt...
    Bis bald mal :D

  • Tach Eisenesel ... da haste aber ein Schätzchen ... O321 gibt es nur noch sehr sehr wenige ... NIKO321 ist denke ich hier auch ab und zu lesend und auch mal schreibend ...


    Kann mich noch erinnern, der war schon zu meinen Schulbuszeiten eine echte Rarität ... toll das der so gut dasteht !


    Respekt: Ich würde mir das nicht zutrauen ... Willkommen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hey Eisenesel,


    da hast du ja schon die "Grundausbildung" des Wohnbusfahrers durchgemacht! Willkommen bei den Infizierten!


    Auf dem O 321 habe ich beim Bund meinen Busführerschein gemacht, war ne tolle Zeit: Blinker im Lenkradring, und für den 5. Gang (vorn rechts) hiess es aufstehen.


    Wenn du mal durch die Nachbarstadt Bochum kommst melde dich mal, hab´immer ´nen Kaffee für Buskranke über,
    Ggruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo und Willkommen im Wohnbusforum :)


    Einen O321 hab ich mir auch mal angeschaut . Aber der hat mir von der Form nicht gefallen, deine Version finde ich deutlich schöner!
    Ausserdem fand ich den Bus rundrum ein wenig beengend, ist doch ne ganze Nummer kleiner als der Nachfolger O302.


    Aber schön fertig gemacht ein ganz toller Oldie-Bus, super!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Toll - da beneide ich Dich wegen dem tollen Bus!!!!


    Willkommen hierm


    Gruß SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Auch wenn wir nur den Nachfolger von deinem Schätzchen fahren
    Ich hoffe man sieht sich mal irgendwo
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
    Du kommst auch aus Castrop? Dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen!
    LG
    Stefan

    Alles was nicht geht wird sofort erledigt, nur Wunder dauern was länger!

  • Hallo Eisenesel,


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    hoffe, das man sich mal sieht. :great:


    ...mit Stern-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • "Jetzt freue ich mich einen Reisebus BJ. 60 ( abgelastet auf 7,2 Tonnen) zu besitzen."


    Auch von uns ein "HALLO"! :great: :great:
    Wir freuen uns bereits seit 1997 über unseren Setra S9 Bauj.`60.
    Guß Sieglinde u. Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von SIRO-S9 ()

  • Hallo Eisenesel,


    ein tolles Gefährt! Wirklich, er gefällt mir sehr. Und ein herzliches Willkommen!!! Und: wenn Du mal einen kleinen Wochenend- oder Abendausflug in die Nähe planst mit Deinem Neuerwerb, dann: herzlich willkommen - weit weg sind wir nicht, und Kaffee oder Ähnliches steht immer bereit! Der Hof ist übrigens groß genug zum Parken ;) .Nett zu fahrende Strecken gibt es in der Gegend außerdem noch.


    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • ...für die netten Antworten und Kommentare. Die Einladungen zum Kaffe nehme ich gerne an, werde mich vor einer Bewegungsfahrt per PM melden.
    Mein Leben hat sich eindeutig verändert seit ich den Bus habe. Leider steht er nicht so gut da wie ich das gern hätte. Habe seit Dezember meine Wochenenden damit verbracht die alte Einrichtung auszubauen und den rostigen Boden auszutauschen. Stossdämpfer und Lenkungsdämpfer zu ersetzen und kleine Reparaturen vorzunehmen, die dem Vorbesitzer egal waren. Davon gibt es einige. Eigentlich müsste die Beplankung ja auch neu gemacht werden, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit. Im Sommer möchte ich für ein Jahr auf die Strasse damit und die Inneneinrichtung will auch noch gemacht werden.
    Da ich selbst gerne Bildchen sehe hänge ich nochmal was an.
    Bis bald
    Grüße
    chris

  • Hallo Eisenesel
    herzlich Willkommen im Forum
    Schönen Bus hast du da
    Wir sehen uns
    Bis bald


    lg
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!