Viele Grüße an alle und gleich eine Frage

  • Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und interessiere mich für den Kauf eines Reisebusses. Mir wurden jetzt ein Mercedes Benz O303 V8 mit 290 PS einmal als RH und einmal als RHD angeboten. Ich habe auch schon gegoogelt etc., sehe aber leider keine Unterschiede äusserlich. Habe aber die Fahrzeugscheine noch nicht gesehen. Gibt es da Unterschiede in den Abmessungen? Oder sind die nur Ausstattungsmäßig?
    Vielen Dank im voraus,
    Peter

  • Hallo Peter


    schau mal hier nach, da findest du alles was du brauchst


    Gruß


    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Peter,
    herzlich willkommen im Forum!


    Der O303 ist ein netter Bus, ich würde aber immer darauf achten, dass er aus den frühen 80er Jahren ist, damit Du später evtl. eine Chance auf ein H-Kennzeichen hast.
    Weiterhin würde ich nicht den V8 nehmen, weil der sehr durstig sein kann. Wenn man mal etwas Gas gibt, sind leicht 30 oder mehr Liter pro 100km drin. Der 6Zylinder hat nicht soviel Dampf, aber ist dafür auch deutlich sparsamer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wenn Du genug Asche hast: Nimm den 8-Zylinder ... der macht bestimmt Spass ! Besser als mit 40km/h übern Brenner 8| :D :D


    Wenn Du die Asche nicht hast: Genieße die Langsamkeit ! Wobei so ein 6-Zyl. bringt meist auch > 100km/h auf gerader Strecke nimmt sich dann aber auch schon mal >> 25l ... je nach Achsübersetzung ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!