Multifunktionale Elektroversorgung

  • Moin und Hallo,


    kann jemand über untenstehende Geräte berichten?


    Ich als Elektrotechnische Null würde mir zutrauen sowas umzusetzen, welche Geräte dieser Art kann man empfehlen?, gibt es noch ´größere oder bessere´ wo auch schon eine Solaranlage direkt angeschlossen werden kann?


    Mein Plan, solch ein Gerät und 2 Batterien 90 AH und 200 W Solar, angeschlossen werden sollen Wasserpumpe, Licht, Fernsehen, Truma C6, Kühlschrank Gas/12V/240v...


    wir möchten auch mal 5 Tage ohne Landanschluss stehen können....


    Danke, Ulf




    Elektroversorgung 17/16 DS/IU, mit Fi
    Multifunktionale Elektroversorgung für Reisemobile.
    Mit einem 16A-Ladeteil in modernster Schaltnetztechnik und einer Zeit-/Stromgesteuerten IUoU- Ladekennlinie,
    entnommener Strom wird sofort nachgeladen; umschaltbar auf Batterien in Flüssig-, oder Gel-/AMG-Technologie;
    12 Volt- Kühlschrankbetrieb umschaltbar für Absorber- oder Kompressorgeräte;
    6 abgesicherte 12V- Stromkreise, abgehend über mehrpolige MNL-Steckverbinder;
    SK-Stecker für externen Batt.- Temp.- Fühler sowie für Infoleitung zum Bord Control
    bzw. 230V- Absicherung, mittels LS/Fi- Automat (Personenschutz),
    Ein-/Ausgang über verriegelbare Steckanschlüsse (Wieland).
    Schraubanschluss für Potentialausgleich; umfangreiches Insallationsmaterial im Beipack



    ... aus nordmobil...

  • Hallo,
    das klingt nicht schlecht, aber was soll sowas kosten?
    Was mir da auch nicht passen würde ist, wenn mal was kaputt geht, dass ich immer meine ganze Installation auseinander reissen muss.


    Ein Kombi-Gerät wie ein Victron Multiplus ist da eine gute Alternative. Anschlusskästen mit Sicherungen würde ich eventuell sogar zwei machen, einen für den Landstrom mit "Gästesteckdosen", und einen für den internen 230V Stromkreis. Dann eine Verteilerleiste mit Sicherungen für 12V/24V, dann bist Du schon durch.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Für das, was du damit betreiben möchtest
    Sind mir 2 x 90 ah zu wenig für 5 Tage freistehen
    Ich würde auch eine victron nehmen
    Die ist etwas teurer aber in jedem Fall komfortabler
    Und gute gebrauchte findet man auch auf 12v basis
    Und das wichtigste bei solchen Investitionen ist die
    gesicherte ersatzteilversorgung und der gute Service
    Bei transwatt in Soest

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!