Neu in der illustren Gesellschaft

  • Hallo, möchte mich heute mal in der Gemeinschaft als neues Mitglied anmelden.
    Bin auf dieses Forum von einem netten Mitglied (hat mir spontan mit seinem 24V Ladegerät aus der Klemme geholfen) aufmerksam gemacht worden. Finde viele Beiträge hochinteressant.


    Zu mir:
    Fahre seit 8 Jahren einen gebrauchten Bocklet auf MAN Busfahrgestell (Bj. 95) 11,8t zl. Gesamtgewicht, 190 PS, beide Achsen Luftfedern, Länge 930 cm und bin nach wie vor begeistert sowohl von Fahrgestell und Aufbau. Hin und wieder schraub ich auch an dem Gerät herum, insbesondere bei Ausbau und Verbesserung der Technik. War mit dem Teil knapp 6 Jahre kontinuierlich auf Achse (Häuschen vermietet) und mach im Moment ne kleine Pause um Kraft zu schöpfen für neue Abenteuer.


    Gruß an die Gemenschaft der Wohnbusse.eu :P
    Peter

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Kara ()

  • Irgendwie fehlt da Text, aber willkommen hier! Hast Du noch mehr Wohnmobil-Fotos?

  • Hallo Peter,


    willkommen im Kreis der Verrückten!
    Schönes Büsschen haste da, selten gesehen. Lässt du dich mal bei einem Treffen blicken?


    Gruß aus Bochum,


    Harley Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo und herzlich willkommen Herr Stellplatznachbar 8o ,


    wir wünschen viel Spaß hier im Forum.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Moijn Peter,


    willkommen, schönes Auto! Die Hessen werden ja hier mittlerweile richtig stark.


    Das schreit ja nach einem MiHeTre (Mittelhessentreffen) im Frühling zwecks des Kennenlernens. Ich glaube Joe hat mal den Gedanken eines Stammtisches gebracht, so zwecks Erfahrungsaustausch. Denkt mal drüber nach. Selbstverständlich wäre ALLE Anderen auch zum MiHeTre eingeladen.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hallo Kara,auch von mir ein Herzlich Willkommen



    Länge 930m und bin nach wie vor begeistert...........


    Wie kommst du damit durch den Kreisverkehr, und hast du eine Gegensprechanlage eingebaut, damit du dich mit deinen Liebsten unterhalten kannst wenn die sich mal ganz hinten aufhalten?

  • Heute morgen habe ich mir von der "Besten aller Ehefrauen" eine Kopfnuss eingeholt, nachdem sie meinen ersten Eintrag in der Grußbox gelesen hatte. Ich musste mir die Frage gefallen lassen: "Warst Du die letzten 6 Jahre wirklich allein unterwegs?...." X(


    Also, natürlich war ich nicht alleine unterwegs. Mit dabei waren die "Beste aller .....", (aber das hatte ich ja oben schon beschrieben) und unsere Mischlingshündin "Kara", die uns vor vier Jahren an einem einsamen Strand auf dem Pelepones adoptiert hat. Seitdem ist sie (die Mischlingshündin ;) ) unsere ständiger Reisebegleiterin. Sie liebt Busfahren über alles.


    Hallo Schnitzelprinz: Deine Frage ist berechtigt. Genau aus dem Grund habe ich mich entschlossen, jetzt eine Kürzung vorzunehmen. Das macht das Leben, insbesondere im Kreisverkehr, etwas einfacher und außerdem erspar ich mir damit die sonst unumgängliche Gegensprechanlage. :D


    Hallo SETRA-Knut: MiHeTre? Do simmer debei!


    Hallo Harley Charly: Na klar, hab uns bereits zum "Schieder See" angemeldet. Wir freuen uns.


    Hab mal ein paar Fotos angehängt:

  • Hallo und Willkommen hier,
    schönes Auto und Du lebst deinen Traum. Klasse :!:


    Gruss
    Bernd :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ...schickes Wohnmobil, :great: besonders auf Bild drei,


    bei der Länge geht dann halt nur Dreimaster... :D :D


    ...herzlich Willkommen hier bei den Busverrückten,


    freuen uns schon auf ein Sehen mit Euch, vieleicht am Schiedersee.. :)


    ...mit "nautischen" Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum, wirklich ein hübsches Auto!
    Ich hab erst gedacht, Bertus hätte seinen Wagen schon wieder verkauft...





    Mit 9,30m gehörst Du hier zum guten Mittelfeld ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Peter mit Frau und Hund
    Willkommen im Forum und schieder See ist auch gut
    dann lernt man sich wenigstens mal kennen
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!


    Ich hab ehrlich nicht gewusst, dass es so viele Bekloppte :thumbup: gibt, die mit einem umgebauten Buss mit 12m und mehr in der Gegend rumtuckern.


    Als ich vor ein paar Jahren (lange bevor wir den Bocklet angeschafft hatten) der "Besten aller Ehefrauen" gegenüber mal erwähnte, dass so ein Bücherbus oder Sparkassenbus, der gerade im Internet angeboten wurde, doch die ideale Basis für ein Reisemobil wären, erntete ich nur Kopfschütteln und ein entsetztes Gesicht. Ich konnte gerade noch verhindern, dass sie die 112 wählte....


    Naja, als wir dann mal "zufällig" ein Angebot (aus dem Internet) näher in Augenschein nahmen, hatte ich echte Probleme, die "Beste ..." wieder aus dem Fahrzeug raus zu bekommen. Das Ergebnis: Wir blieben nach der Besichtigung und verbrachten die folgende Nacht :great: mit freundlicher Genehmigung des Nochbesitzers gleich im Fahrzeug.


    Von 112 und so war am nächsten Morgen nicht mehr die Rede :D.


    Den Rest kann sich jetzt wohl jeder selbst ausmalen.

  • Den Rest kann sich jetzt wohl jeder selbst ausmalen.


    Du hast in der Nacht bestimmt den einigmacher rausgeholt :D (für die Hessen"de onischmächer")


    Hallo Peter sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von uns! Mann sieht sich!


    Herzliche Grüsse


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Servus Peter und der besten Frau ... aus dem tiefen Süden Deutschlands ... echt nett Euer Gefährt (und der Hund natürlich auch) ... muss ich (Stop: Meine Familie und ich) mir am Schiedersee mal weitere Inspirationen für die Ausbaustufen 2.0 und 2.5 holen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch wenn ich mehr auf "altes Eisen" stehe, gefällt mir Dein Bus doch sehr. Und Eure Reiserei noch viel mehr. Auf jeden Fall: willkommen!
    Gruß, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!