Kaufhilfe Setra S80?

  • Hallo, ich finde schon seit langem Wohnbusse klasse und bin jetzt seit kurzem auf der Suche nach einem kleineren Wohnbus, an dem ich außer kleineren Arbeiten am Innenausbau nicht mehr viel machen muß. Jetzt habe ich einen Setra S80 entdeckt, der von seiner Beschreibung her der richtige sein könnte. Er ist von 1979, mit H-Kennzeichen und angeblich in mühevoller Kleinarbeit umgebaut worden. Er hat rund 500000km gelaufen und angeblich sollen Motor und Getriebe überholt worden sein. Ausstattung scheint soweit komplett zu sein. Allerdings will der Verkäufer dafür fast 35000,- Euro. Ich bin in dem Thema noch zu sehr Laie, aber das scheint mir doch sehr viel zu sein? Auf was muß ich denn beim Kauf eines solchen Busses achten, damit ich nicht dirket auf die Nase falle? Da ich aus Wegberg bin und der Setra in der Nähe von Meppen steht, kann ich nicht einfach ein parmal rüberfahren, um ihn mir anzusehen und dann nochmals, weil ich was vergessen habe. Es wäre klasse, wenn mir jemand Tips zu Preisen und eventuellen Schwachpunkten geben könnte.


    Danke schonmal :)


    Familiencamper

  • Nein, der ist das nicht. Er war erst in den Ebay Kleinanzeigen eingestellt und ist jetzt mindestens zum zweitenmal bei Ebay drin,Artikelnummer 120859423525.


    Ich bin neu im Forum und klar könnt Ihr meinen Namen wissen.


    Gruß


    Axel :)

  • hi


    willkommen hier.


    guck dir den doch mal an:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…gVersion=bottom


    der ist doch gar nicht weit von dir weg. und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, egal was am ausbau zu tun ist (jedenfalls bei den bussen von denen wir hier reden), das ist nicht mal halb so wild als wenn du ne gammelige basis hast.
    betten und bänke sind schnell raus und wieder drinnen - aber getriebe, bremsen, motor und karrosse in gutem zustand sind gold wert!!


    grüße
    thomas