31. Bockhorner Oldtimermarkt

  • Hallo Forum,


    etwas Geniales früh genug planen.


    Vom 8.Juni - 10. Juni 2012 findet dieses Jahr der 31. Bockhorner Oldtimer Markt statt.


    Diese Veranstaltung kannten wir bis 2010 nur vom hören.-sagen.....als wir dann dieses Treffen besuchten,
    stockte mir der Atem und mir lief die Spucke im Mund zusammen, ich hatte bis dahin noch nie so ein geniales
    Zusammenspiel so viel unterschiedlicher Oldtimer auf einem Haufen gesehen.


    Leider konnten wir 2011 nicht teilnehmen.


    Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder teilnehmen, leider findet am selben Wochenende das beliebte
    MB-Mobil Treffen von Flause am Biggesee statt.


    In den letzten Jahren bin ich immer wieder gerne auf dem MB-Mobil Treffen gewesen und habe mich dort sehr
    wohl gefühlt,... ein großes Dankeschön an Hans-Jörg.


    Dieses Jahr müssen wir uns entscheiden, ich glaube Hans-Jörg wird es uns verzeihen wenn wir dieses Jahr einmal
    den Platz frei machen, und den äußeren Kreisel mal wieder den etwas kleineren Fahrzeugen den Vorrang lassen.


    Wir wollen nach Bockhorn und freuen uns drauf, vielleicht schließen sich noch Forenmitglieder an, es lohnt sich :thumbup:
    da wir ja einen Feiertag und Brückentag haben würde es sich anbieten sich vorher zu treffen.


    Ich glaube Gerd hatte da mal nen Stellplatztipp in der Nähe, dort könnte man schon mal vorglühen, :D
    bei Interesse bitte per PN anfragen.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo hier mal die Bilder die ich Freitag mit dem ipad einfügen wollte, bin scheinbar zu blöd.


    Der Datei einfügen befehl wird nicht aktiv???


    Es war ein schönes treffen haben uns prächtig verstanden und es war mächtig was los da.


    Jeder der sich für Oldtimer interessiert, sollte mal nach Bockhorn fahren, man muss das zumindest mal gesehen haben.

  • Hallo und guten Abend,


    ...jetzt verstehe ich, warum der HuddelPeter mir Deine Lüftungsschlitze so gut erklären konnte :thumbup:


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • sorry jungs,
    ist das euer gesammtes bildmaterial von sooooo einem genialen treffen?


    entäuschung macht sich breit
    schade

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Die Bilderauswahl vom Treffen am Biggesee ist noch uebersichtlicher. :D :D


    Wo willst du anfangen und aufhören zu knipsen bei ca. 3500 Oldtimern.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • @ stefan,
    das stimmt nicht ganz
    wenn du in unseren block schaust-siehst du bilder und text

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Einen von den NL Magirussen haben wir schon live an der Mosel getroffen, der fährt also wirklich :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo und Moin aus dem Norden,


    wir sind nach einem atemberaubenden Oldtimer Wochenende gestern Abend wieder gut Zuhause angekommen.


    Denn wer früh erscheint darf auch länger bleiben.


    Nachdem wir am Donnerstag Abend in Bockhorn auf dem Wohnmobilstellplatz erstmal Wasser gebunkert hatten
    und uns dort mit Stefan getroffen haben, hatten wir uns dazu entschlossen einfach mal auf blöd zum Treffengelände rüber zu fahren
    und zu schauen ob man nicht doch schon reinkommt, denn normalerweise war der Einlass für Teilnehmer erst ab Freitag morgen 10:00 Uhr
    erlaubt.


    Und was soll ich sagen, man hat uns nicht wieder weggeschickt und so konnten wir uns schon am Donnerstag Abend auf das Wochenende einstimmen.


    Wir wurden am Tor 10 eingewiesen und aufgefordert recht dicht zusammen zu stehen, also gut, wir sind den Anordnungen der Einweiser nachgekommen
    und hatten dann später am Abend den Vorteil das wir einen sehr guten Wetterschutz hatten, Stefan hat seine Markise ganz dicht an unseren Bus
    ausgefahren und wir saßen zwischen beiden Bussen sehr geschützt.


    Da wir für Gerd, der am Freitag Abend noch anreisen wollte einen Platz freihalten sollten, habe ich dann doch noch einmal um geparkt und mich
    links neben Stefan gestellt mit etwas mehr Platz, das war ein Fehler.


    Den Grund dafür, das wir so dicht an einander parken sollten konnten wir am Samstag erleben, nachdem wir unseren Tisch und Stühle zum Frühstück
    vor unseren Bussen aufgestellt hatten, mussten wir innerhalt einer halben Stunde zusehen wie sich der Platz füllte und alle Teilnehmer vor unseren
    Bussen auf der Straße auf das Gelände fuhren, wir hatten einen Logenplatz. Schnell kam es zu einem Rückstau,
    es waren so viele Fahrzeuge das der Platz zum Abbestellen nicht mehr reichte,
    jetzt kamen die Einweiser und versuchten jeden freien Quadratmeter zur Parkplatzfläche auszurufen.


    Es wurde voll, sehr voll und eng, man wollte selbst zwischen unseren Bussen, die ja schon sehr dicht standen noch Autos rein quetschen.


    So dicht und zugeparkt kamen wir nicht mal mehr an unsere Staufachklappen.



    Das Treffen in Bockhorn ist einfach nur der Hammer, wer das noch nicht erlebt hat,
    dem ist in diesen Leben auf jedem Fall etwas entgangen.


    Back to the Roots.


    Wer hier nicht tolerant, schmerzfrei, oder Gehörgeschädigt ist, ist fehl am Platz,
    da wird auch mal und 01:30 Uhr am Heck des Busses unterhalb vom Schlafzimmer nen
    Mustang V8 gestartet und auf Drehzahl gebracht, da wird zum wecken um 05:30 auch mal ne
    Feuerwehrsirene angeworfen. Ein absolut schöner Wahnsinn.


    Der Sonntag war dann etwas entspannter, wir konnten wieder von unseren Logenplätzen aus das Geschehen direkt vor unseren Bussen verfolgen
    und das Einfahren der Oldtimer beobachten, viele Teilnehmer haben dann an der Ausfahrt teilgenommen, so wurde es auf dem Platz leerer.
    Da wir geplant hatten sowieso bis Montag zu bleiben, konnten wir wiederum auch die Abreise aller Teilnehmer verfolgen und uns dann am
    Abend endlich entspannt zurücklehnen und die Ruhe genießen. Eine so ruhige Nacht, ein so ruhiger Montag Morgen mit Super Wetter ließ
    uns weiter dort verweilen, so das wir uns erst am Montag Nachmittag losreißen konnten.


    Fazit: Alles in Allem wieder eine Super Veranstaltung und das für Teilnehmer kostenlos.


    Wir werden nächstes Jahr wohl wieder teilnehmen.


    Fotos gibt es mehr als genug, nur fehlt mir leider die Zeit die zu bearbeiten und in eine Gallerie zu bauen,
    ich werde hier mal ein paar hochladen oder sehen ob ich ne kleine Gallerie bauen kann.


    Bis auf weiteres schöne Grüße
    Michael

  • So ich habe mal kurz ne kleine Gallerie gebaut.


    Die könnt ihr hier besuchen : Bockhorn Gallerie


    Es sind einfach zu viele Fotos, wobei ich nicht mal 1/20zigstel fotografiert habe.


    Normalerweise hätte man einfach vorne im Bus ne Webcam aufbauen sollen um
    alle die reinfahren filmen zu können.


    Vielleicht finden wir für nächstes Jahr nen Profi, der nen Online Stream aufbauen kann,
    das wäre dann sicherlich auch ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Michael,
    Super- vielen dank für die ersten eindrücke, klasse
    macht echt bock auf bockhorn, mal sehen im nächsten jahr vieleicht :great:

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So ihr Lieben hier gibt es noch nen netten Nachtrag.


    Ich hatte da noch nen kleinen Video auf meinem Handy und habe es
    geschaft ihn bei YouTube hochzuladen.


    Hier geht es nicht um Bauer sucht Frau :D
    sondern Bauer schaut Bulldog :great:


    Viel Spass
    Michael



    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Aber, aber!! Solche Sexhilfen haben doch nicht`s auf dieser Platform verloren.


    Schau doch mal den Fahrersitz beim 2. Video an. :love: Ob ich mir echt ein Bulldog kaufen soll :?: :D :D Hatt schon was, so altes Eisen.


    Flori der mit den richtigen Gedanken

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!