Neues Mitglied

  • Hallo zusammen,


    beim Suchen im Netz bin ich zufällig auf euer Forum gestoßen und die Inhalte haben mich sehr beeindruckt, nach dem Motto: (relativ) klein, aber (besonders)fein.


    Ich besitze und fahre keinen Bus - ich komme aus der Nutzfahrzeug-Veteranen-Ecke: Ich bin stolzer Besitzer eines Krupp-Fernlastzugs (Typ LF 980, Bj. 1968 ) und eines Mercedes Möbelkoffers (Typ LP 322, Bj. 1962, Aufbau Ackermann). Beide habe ich in den letzten fünf Jahren vollkommen zerlegt und neu aufgebaut.


    Beim Möbelwagen möchte ich nun das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und bin dabei, ihn als Wohnmobil auszubauen. So bin ich eben auf euer Forum gestoßen.


    Erwartet aber bitte nicht von mir umfangreiche Forums-Aktivitäten, ich bin keiner großer Websurfer. Ich hoffe auch, dass dies nicht notwendige Voraussetzung sein sollte, bei euch Mitglied zu sein.


    Bevor nun allerortens die Rufe nach Bildern aufkommen, versuche ich mal einige Bilder zumindest von dem für hier relevanten Möbelwagen anzuhängen.


    Auf ein nettes Miteinander!


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo Gerhard, das ist aber ein tolles Projekt mit einem ebenso schönen Ergebnis ! Die Seitentüren zur Abdeckung der campingspezifischen Einbauten sind echt pfiffig ...


    Nun bin ich aber auch auf den Krupp Fernlastzug neugierig !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Gerhard,
    und willkommen im Forum!
    das Wohnbus-Forum versteht sich ganz klar als "Forum für Wohnbusse und große Wohnmobile", kurz gesagt für die Schwerlastmobilisten.
    Du bist hier also genau richtig. :)


    Zu deinen Bildern fällt mir nur eins ein: Leck mich am Arsch, ist der geil!
    Sorry, aber fällt mir nix anderes zu ein. :great:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Gerhard
    herzlich Willkommen im Forum
    Dein Fzg. ist ein schönes Schmuckstück geworden :thumbup:
    Ich hatte so etwas ähnliches vor kurzem bei eBay gefunden
    und hier gepostet,der war auch nicht schlecht und ist für
    Ideen bestimmt auch zu gebrauchen.


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Herzlich Willkommen im Forum Gerhard,


    da hast Du ja einen richtigen Hingucker... :great:


    sind gespannt Euch live zu sehen.


    ...mit Oldi-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Begrüßungsworte. Ja, ich hoffe auch, dass ich den einen oder anderen mal persönlich kennenlerne. Nur bis ich mit Womo zum ersten Treffen kommen kann, wird dauern. Bisher ist ja erst die technische Hülle fertig, in Arbeit ist die "optische" Vervollständigung wie z.B. Neuausbau des Führerhauses etc. Dann fange ich mit dem Innenausbau an....


    Dabei kommen natürlich auch Überlegungen über Elektrik, Wasserversorgung usw. hoch - Themen, bei denen ich mehr Rat brauche als bisher nötig war. Aber da bin ich mir sicher - hier bin ich richtig aufgehoben.


    Wer zufällig ( oder absichtlich ) in die Nähe meines Wohnortes kommt, ist herzlichst auf einen Besuch eingeladen!!


    Bis dahin


    liebe Grüße


    Gerhard

    Wo kein Rost, da kein Bus!

  • Na, sag das mal nicht so laut, wir sind näher als Du denkst ;)


    Aber im Ernst, Du kannst gerne mal vorbei kommen und Dir eine Elektroinstallation ansehen, so wie sie sein könnte.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!