• Hallo
    kann mir jemand weiter helfen
    ich möchte mir morgen einen O 302 ansehen ihr habt ihn wahrscheinlich auch schon gesehen den link habe aus diesem Forum, es ist der "Woodstockedition aus Mainz" leider kenne ich die Schwachstellen dieses Fahrzeuges nicht kann mir da jemand weiter helfen auf was ich morgen besonders achten muß.
    Ich berichte auch hier wieder über den Ausgang der Besichtigung.
    Gruß Rolf
    Bussolomäus

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

  • Beim O302 nach dem Technikcheck (ob auch alles funktioniert ) und einer Fahrprobe ganz wichtig das Thema ROST besonders hier den Rahmen unten vor und hinter der Hinterachse innen wie aussen abklopfen mit kleinem Hammer ,das Batteriefach und Einstiege sind wie auch die Fahrertüre gern ROSTIG , ansonsten jemand mitnehmen der Bus Erfahrung hat , was immer gut machbar ist bei der nächsten Prüforganisation kurz fragen ob man auf die Grube darf...... :thumbup: viel glück und Fotoapparat nicht vergessen :D

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Leider nein
    Ich bin am Ausbau eines Busses, bis ich diesen fertig habe, gehen aber auf jeden Fall noch 2 Jahre ins Land, soll ja alles ordentlich gemacht sein und nichts schnell hingemurkst, aus diesem Grund überlege ich mir einen Bus zu kaufen mit dem ich fahren kann bis meiner soweit ist.
    Mit O302 war das allerdings nix, das wäre eine weitere Baustelle gewesen, mindestens so groß wie die erste, der Rohrrahmen an vielen Stellen durchgefault und mit Klebeband überklebt, die Aussenhaut zum Teil aus Alu und zum Teil aus Verzinktem Blech, bei leichtem Anecken an einen Maschenzaun ist dann der Spiegel samt Halterung aus dem Farhrzeug herausgebrochen (gott sei Dank ist der VK selbst gefahren),innen ist das Ding total verbaut mit Schlupf und Krichgängen und einer versekten Kletterdusche, Verhandlungsspielraum im Preis wäre schon vorhanden gewesen, aber alles nicht so wirklich nach meinem Geschmack. Von aussen genau das was mich anpricht und das Gefährt bewegt sich traumhaft elegant man sitzt hinters Lenkrad und der ganze Buss wir ein Stück von einem selbst, aber Arbeit habe ich genug, also auf zu neuen Ufern.
    Grüße von Rolf
    Bussolomäus
    wenns ineressiert kann ich einige Bilder einstellen

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

    2 Mal editiert, zuletzt von Bussolomäus ()

  • Hallo
    Habe leider deine Anfrage gerade erst gesehen
    Bilder wären toll, auch wenn er für dich nix war
    Schickst du mir ein paar Daten per pn- danke
    RAlf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!