• Hallo Zusammen,


    ich bin im Internet auf folgende Teile gestoßen! :thumbup: Nun kenne ich mich weder mit den Modulen noch mit dem angegebenen Preis aus! ?(


    2x aleo s-17 testsieger,stiftung warentest’ hersteller aus bremen 166x83cm 185 watt + 1x schüco mpe 185 Watt ms05 158x81cm je 330 bis 360euro und
    die kleineren 2x solar frontiers in black 123,5×64 cm 85 watt sf 85 -ex-b 210euro,alles neuware,
    regler ab 29euro,die luxus teile ab 79 euro, die super teuren solar kabel und halter und stecker gebe ich kostenlos mit dabei


    Was meint Ihr? :?:
    Grüsse Stefan

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Sorry Stefan ... verstehe nicht ! Was jetzt wie und dann wieviel .... Panel hochwertig 80x160 unter € 300,- ja möglich aber Suchen erforderlich

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Helmar,


    wenn ich ehrlich bin verstehe ich dass doch auch nicht? :D


    Wieviel der Module sind sinnvoll um mal 2-3 Tage autark stehen zu können ohne ständig das Aggregat anfeuern zu müssen?


    Wie berechnet man den so etwas? Soorry- Chemiker - null Ahnung von Elektrik :rolleyes: 8o

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Telefonieren ... MORGEN nicht heute !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jo! Bin morgen früh im Auto da ich zum Landratsamt muss und Kurzzeitkennzeichen holen! :D
    Habe mein T5 verkauft und mir nen Viano geholt! 8)


    Nummer habe ich ja noch von unserem Sommer Rendez Vous!


    Ab wieviel Uhr geht es bei dir?


    Grüsse

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • jetzt oder später ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Der Lowrider: naja eigentlich bin ich ja schon VW Fan! Aber ein 2l Diesel für so ein Fahrzeug ist aus meiner Sicht nicht so ganz die Ideale Entwicklung gewesen!
    Mein 2,5 l Motor bauen die ja nicht mehr! Schade! Und der Modell überarbeitete Viano ist wirklich nur kaum vergleichbar mit dem Vorgänger! Ich bin gespannt!


    Hallo Martin ich habe durchaus Interesse! Ich melde mich mal !

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Stefan,
    ich gebe Dir vollkommen Recht.


    Wir haben auch den T5 2,5 L 5 Zylinder und wollten auch schon gegen ein neues Modell wechseln,
    nachdem wir allerdings das neue Modell 2.0 4 Zyl. mit 140 PS bzw. 180 PS Probegefahren sind,
    stand für uns fest das wir unser Modell noch lange mit größter Sorgfallt pflegen.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Wenn es nicht wegen Abschreibung etc gewesen wäre, würde ich meinen T5 auch noch weiterfahren! Der 5Zyl. hatte immer das was man gerade gebraucht hat!
    Und die HR Federn haben auch Spass gemacht! So und nun zurück zum Thema- obwohl im MOment scheint ja sowieso keine Sonne :D

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Hallo,


    Ich hab grad ein Angebot bekommen für eine 20kw Anlage. Also 88Module ohne Kabel, Wechselrichter ect. für 0,80cent/Watt.


    Da ich schon lange mit dem Gedanken spiel eine Anlage auf mein Hausdach zu bauen, wäre dies perfekt und um einiges günstiger wie so manche Angebote!


    Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch diese Module kennt bzw ob jemand weiß ob der Preis stimmt und was Kabel beziehungsweise ein 3 phasiger Wechselrichter noch ca kosten wird.
    Danke schonmal für eure Antworten
    Lg Dominik



    Module Type: GTS 230W P30



    NEU
    Hersteller: German Tech Future Kennwerte:


    Nennleistung[Pmpp] 230 Wp
    Leistungstoleranz± 3 %
    max. Spannung [Umpp] 30,10 VDC
    max. Strom [Impp] 7,64 ADC
    Leerlaufspannung[UOC] 36,3 VDC
    Kurzschlussstrom[ISC] 8,48 ADC
    max. Systemspannung [U] 1.000 VDC
    Zell-Wirkungsgrad[hC]> 15,75 %
    Modulwirkungsgrad[hM]> 14,1 %
    Die vorgenannten Werte wurden nach Standard Testbedingungen (STC) Einstrahlung von 1.000 W/m², AM 1,5 und bei einer Zell-Temperatur von 25 °C ermittelt.


    Temperaturkoeffizienten:


    LeistungTK [Pmpp]-0,40 %/°C
    LeerlaufspannungTK [UOC]-0,36 %/°C
    KurzschlussstromTK [ISC] +0,03 %/°C
    NOCT(Nominal Operating Cell Temperature) 47± 2 °C
    Die technischen Daten sind Durchschnittswerte und können je nach Zelltyp innerhalb der angegebenen Messtoleranz variieren.


    Kennwerte und Abmessungen:


    Anzahl und Art der Zellen 60 Stk. poly-kristallin
    Zellgröße156 x 156 mm
    Solarmodulabmessungen1.640 x 990 x 45 mm
    sichtbare Glasfläsche 1.638 x 984 x 3,2 mm
    Frontaufbau wärmebehandeltes
    Sicherheitsglas, 3,2 mm
    EVA-Laminat
    Rahmen45 mm elox. Aluminium
    AnschlussdoseKunststoff, IP 65
    Kabellännge inkl. Steckkontakt 900 mm

    Stecker-TypMC, Typ 4 (4 – 6 mm²)
    Gewicht je Solarmodul 18,4 kg
    Oberflächenbelastung240 kg/m²
    max. 540 kg/m²
    HagelschlagsicherheitØ25 mm bei 23 m/s
    Arbeits-/ Lagertemperatur -40 ... +85 °C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!