Was Ist Das??? Man Ül 292

  • Hallo,


    ich habe einen MAN Ül 292, und ganz hinten unter der Klappe fehlt ein Teil. Ich weiß nicht was für eins das ist. Deswegen frage ich euch.Ich habe auch ein Foto von dieser Stelle wo es fehlt. Im Anhang ist das Bild auch.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=160661324085
    Es ist das vorletzte Bild.


    Hier ist das Angebot: http://www.ebay.de/itm/MAN-UL-…zeuge&hash=item2568294135


    Viele Grüße und Danke:
    -Dennis

  • kanns nicht gut erkennen ... eventuell der Luftpresser ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Denis


    das was du dort siehst ist deine Einspritzpumpe und das Teil was fehlt
    ist die Kraftstoffförderpumpe mit Vorfilter (Schnapsglas)und Handpumpe.
    Dieses Teil bekommst du bei jedem Boschdienst oder im www du muss nur
    die Bosch Nr. von der Pumpe abschreiben.

  • Hallo Frank, ich habe auch so ein Trumm verbaut ... komme da nur relativ schlecht dran ... gibt es eine Grobfilter-Pumpenkombi die man direkt in die Dieselzulaufleitung vor die Feinfilter setzen kann ... Möchte den Grobfilter aus dem originale Schnappsglas quasi "nach hinten" verlegen ...


    Danke !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja die gibt es,schau mal hier,der Filter ist sogar mit Heizung und Wasserabscheider,Handpumpe ist auch dran.
    Einfach in die Leitung vom Tank zur E- Pumpe einbauen.
    Die Förderpumpe mit Filter und Handpumpe an der E-Pumpe solltest du aber gegen eine reine Pumpe austauschen.

  • Hallo Frank,
    das fänd ich ja auch super, ich hab ja dasselbe Problem wie Sputnik, die Pumpe ist nur durch eine Klappe im Innenraum zugänglich.
    Woher bekommt man diese Pumpe, die Du im Post vorher gezeigt hast?
    Gäbe es so eine eventuell auch mit normalem "2,20 EUR Schnapsglas" ? Haben die 200er Setras nicht so eine Vorrichtung hinten oben?
    Und, muss ich zum Pumpen nicht doch wieder an die Klappe im Innenraum, um eine Entlüftungsschraube loszudrehen, oder mache ich das am Dieselfilter hinten?
    (ich überleg gerade wo ich den hab...)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin
    natürlich kannst du die Komponenten auch einzeln verbauen.
    Es gibt die Handförderpumpe und den Vorfilter auch einzeln.
    Du solltest aber bedenken,je mehr bauteile du hast,um so mehr
    Undichtigkeiten können sich einschleichen.Genau deshalb habe ich
    auch dem Denis geraten,die überflüssig gewordenen Teile im Bereich
    E-Pumpe auszubauen.Als Handpumpe ist unbedingt eine Membranpumpe zu empfehlen,
    da die alten Kolbenpumpen wenn man sie mal braucht, meistens undicht sind.
    Wenn man solch eine Kombination im Motorraum verbaut braucht man von innen
    nicht mehr ran :great:


    Links:
    Kolbenpumpen mit und ohne Filter
    Filter
    Membranpumpe mit Filter
    Vorfilter (Schnapsglas)


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von UMO-Frank ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!