Stehhöhe im Bundeswehr O 303 R11

  • Hallo, :D


    Mein erste Schreiben hier im Forum, deswegen erst mal vorstellen, Ich bin Marc (alias Marcito), Belgier, wohne seit 1991 in Spanien, in die nehe von Barcelona und denke shon langere zeit mal ein Bundeswehr Mercedes O 303 R11 zu kaufen mit die idee ein Wohnbus sebts aus zu bauen.


    Weis jemand wieviel Stehhöhe es gibt in dieser version?Alle informationen buzüglich auf einer O 303 R11 sind naturlich willkomen.


    Im moment fahre ich ein '81er Hymer, welche wir vollig restoriert haben, haber das Auto ist uns doch etwas zu klein, deswegen die idee dieser MB flachboden.


    Entschuligung für die viele Schreibfehler, aber wie viele Belgier reden und schreiben wir mehrere Sprachen aber keiner ohne Fehler !


    Biszun das nexte schreiben, und shon vielen Dank vorab!


    Marc :D .

  • Dass ist ja eine lange Antwortzeit ;) Aber bringt mir Errinerungen. Ich hab viel mit solche ex US Army O303-11 gefahren, der sind vielleicht identisch dann die BW Fahrzeuge.


    Im 90er Jahre sind sehr viele von diese O303-11 und -14 hier in Belgien gekauft für Schulverkehr. Ich selbst habe rund 2010 einige von die lätzte O303-14R verkauft für Export nach Afrika

  • Ich war sehr lange Fahrlehrer bei der Bundeswehr und habe anfangs auf Mecedes O 302, später auf O 303 ausgebildet.


    Das Konzept der Bundeswehr war das die überwiegende Anzahl der KOM als Truppentransporter und umbaubar als Krankentransportfz. dienen sollte.


    Daher die sehr spartanische Ausstattung und der ebene Wagenboden der O 303 der BW.


    Lediglich Busse für besondere Einrichtungen, die regelmässig mit BW Bussen unterwegs waren, z.B. Die Musik Chorps, waren richtige Reisebusse mit besserer Ausstattung in oliv grün.


    Die amerikanischen O 303 waren immer nur zum reinen Personentransport gedacht und hatten von daher schon von Hause aus eine bessere Ausstattung (z.B. Klima)


    Und estwas stärkere Motoren.

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!