• hallo Zusammen,


    also ich habe das Wort Schutzbrief zwar in der Suchmaschine eingegeben und darauf hin auch den ein oder anderen Schriftwechsel gelesen aber so ganz fündig bin ich dann aber doch nicht geworden! ?( 8|
    Ich suche für mein Fahrzeug BJ 84, 12m Länge, 3,65m Höhe, Clouliner auf MAN Busfahrgestell :D einen Schutzbrief - am Besten europaweit! :rolleyes: 8o Hat da jemand von euch eine Empfehlung? Bzw gibt es so etwas überhaupt und worauf wäre zu achten!


    Danke :)
    Grüsse Stefan

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Hallo Stefan,
    das wird leider nix!
    Zu lang,zu schwer und zu hoch ausser du hast einen alten Schutzbrief :(


    Ich habe es auch lange versucht aber es gab max. EinenZuschuss von 200,-€.


    Gruß
    Uwe

  • Hast du dir die Regularien des AvD Premiumschutzbriefes angeschaut ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe Anfang des Jahres meine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen inklusive Schutzbrief über 320cm Fahrzeughöhe. So weit ich weiß ist der Schutzbrief auch über 7,47to gültig und ein "H" hatten wir bei Versicherungsabschluß nicht, dass kam erst später.
    Jochen Abele ist im Vorstand des Setraclubs und hat eine Allianzvertretung. Zwischen Setraclub und der Allianz gibt es für Wohnbusse Sonderkonditionen über Jochen Abele. Für uns war das eine günstige Variante auch gleich die Versicherung umzustellen. Wir sparen im Vergleich zur HUK über 200 Euro im Jahr inklusive Schutzbrief.



    Allianz Generalvertretung
    Jochen Abele
    Metzgergasse 21
    Deutschland 91438 Bad Windsheim


    Telefon: 09841-3033
    Telefax: 09841-7359
    Mobil: 0171/3643529

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Alles Richtig Bodo,
    aber es geht nur mit H!
    Und Versicherungen gibt auch noch andere zu anderen Kursen.
    Jede Vollkasko hat einen Schutzbrief der aber auf 150,- -200,-€ begrenzt ist und damit kannste dir im Schadenfall leider nur den .....



    Uwe

  • Hallo Fjordliner,


    also wir hatten kein H beim Versicherungsabschluß und wir haben einen kompletten Schutzbrief mit Rückholung Europaweit. Einzig die Mitgliedschaft im Setraclub ist erwünscht gewesen. - Vielleicht sind die Bedingungen seit Februar geändert worden und wir hatten noch Glück, dass weiß ich nicht. - Aber der Jochen ist ja auch hier ab und an aktiv. Vielleicht äussert er sich ja dazu. Es gab schon einmal einen Beitrag zu Schutzbrief etc. Da hatte er versprochen sich zu dem Thema nochmals genauer auszusprechen.


    LG


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo,
    bin auch auf der Suche nach einem Schutzbrief. Ich arbeite zwar bei einer Versicherung und habe deshalb auch günstige Konditionen aber einen Schutzbrief haben die auch nicht.
    Ich habe es schon mal bei "Wirtschafts-Assekuranz Makler GmbH" und beim "ADAC- Truck Service" probiert. Da ich allerdings kein Gewerbe habe ist es schier unmöglich einen LKW Schutzbrief zu bekommen.
    Da ich auch keinen BUS (Setra) habe, ist es bei Jochejn wahrscheinlich auch nicht möglich. Es muss doch noch eine andere Alternative geben.
    Gruß
    Joachim


    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Soviel ich weiss, gibt es einen ADAC Truck Schutzbrief, kostet um die 220 Euro im Jahr. Ist aber nur angelesenes Halbwissen ich habs nicht überprüft.

    Ja, das Problem ist hier aber, es muss ein Gewerbe nachgewiesen werden. Allerdings sind die Leistungen vom ADAC unschlagbar und gelten, je nach Umfang , Weltweit...


    Die Mercedes Kondition :
    Leistungen Bis (EUR)
    Bei Unfall oder Panne im In-/Ausland
    · Fahrbereitschaft herstellen vor Ort, bevorzugt durch Mercedes-Benz Partner 150,– :thumbdown:
    · Abschleppen in die nächste Werkstatt, bevorzugt zum Mercedes-Benz Partner 200,– :thumbdown:


    Die Preise werden doch bei unserer Fahrzeuggröße bei weitem überschritten...


    Naja, dann haben wir noch diesen Passus... :thumbdown:


    Der Mercedes-Benz Schutzbrief gilt für
    · jeden auf Sie in Deutschland zugelassenen Pkw und/oder jeden Ihnen zugeordneten Dienstwagen der Marke Mercedes-Benz für bis zu neun Personen bei privater Nutzung
    · Sie als MercedesCard-Inhaber/versicherte Person
    · alle berechtigten Fahrer und Insassen Ihres Mercedes-Benz
    · ganz Europa (geographisch)


    Damit fallen unsere großen Fahrzeuge sowiso raus.. :thumbdown:


    Also weitersuchen.... :S

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de


  • Schade, Jochen war schon da, er wird bestimmt eine Lösung gerade suchen :thumbup:


    Uwe

  • Beim ADAC Truck Schutzbrief gilt...


    Zugfahrzeug über 3,5 t, Alter 0–1 Jahr zum Abschlusszeitpunkt
    Zugfahrzeug und Anhänger/Trailer in Kombination
    Jahresprämie für das Zugfahrzeug 199,– €*
    Jahresprämie für den Anhänger/Trailer 95,– €*
    Zugfahrzeug als Einzelrisiko
    Jahresprämie für das Zugfahrzeug 230,– €*
    Zugfahrzeug über 3,5 t, Alter 1–8 Jahr zum Abschlusszeitpunkt
    Zugfahrzeug und Anhänger/Trailer in Kombination
    Jahresprämie für das Zugfahrzeug 271,– €
    Jahresprämie für den Anhänger/Trailer 95,– €
    Zugfahrzeug als Einzelrisiko
    Jahresprämie für das Zugfahrzeug 302,– €


    Also Fahrzeuge älter als 8 Jahre fallen auch raus....

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Hallo und guten Tag,


    im internen Bereich findet man die Diskussion zum Schutzbrief vom Frühjahr:


    Schutzbrief mit Bergung & Abschleppen


    Beitrag Nr.19 beschreibt die Möglichkeiten zum Schutzbrief für Setraclubmitglieder bei der Allianz über Jochen Abele


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!