HiFi auf 12V DC???

  • Hallo,
    meine alte Micro-Anlage mit tollem 12 V Stromanschluß ist kaputt und jetzt suche ich Ersatz. Scheint es wohl nicht mehr zu geben,...oder weiß hier jemand was?
    Und Autoradio oder Ghettoblaster sind für mich keine guten Alternativen, Stromwandler wird wohl das Rätsels unangenehme Lösung sein,...
    Also nochmal, wer was weiß, bitte sagt bescheid!

  • Servus.


    Die dumme Frage: Wieso ist Autoradio keine Alternative?
    Mit einem Modell, das einen Line-In Eingang aufweist und handelsüblichen Car-HiFi Verstärkern sehe ich eigentlich keinen Grund, der gegen diese Lösung spricht. Positiv ist dabei sicher, dass Hauselektronik nicht für die die extremen klimatischen Bedingungen und die Rüttelei im Fahrzeug ausgelegt ist. Ansonsten wohl richtig, Spannungswandler...
    Oder einen Minitower mit passender Sekundärspannung aufschrauben und eine 12V DV Versorgung einbauen lassen...

    Norbert


    - - - -
    Steyr SL11 HUA 250

  • Hallo wagenpower!


    Auto-Endstufe und dann z.B. CD-Walkman tut's auch erstmal. Manche Endstufen fliegen Dir auch schon hinterher, wenn Du die Kaufhaustüre nicht schnell genug zumachst!


    Gruss,


    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • hmm,
    als dauerhaft auf-Achse-Wohnender verzichte ich notgedrungen aber gerne auf so manchen Luxus, eine Weckfunktion mit Musik am Morgen gehört dagegen zu den Dingen, die ich NICHT missen möchte,... habe bisher keinen Anbieter gefunden, der solche Features im Autoradio bietet,... naja und Discman, Endstufen, irgendwelche Trafos, Wandler usw,... auf diesen Fummelkram habe ich im Alltag halt auch keinen Bock.
    Trotzdem Danke, wie gefürchtet, es wird ein Brummel-Wandler...
    Grüße wagenpower

  • Philips CD 6660 hat 12 V Anschluß, ist aber vermutlich nicht das was duj willst.
    Das mit der Timerfunktion im Aradio jage ich mal über unseren Verkaufsrechner....

  • nein, keine Timerfunktion in irgendeinem Autoradio.
    Sorry, der Gast war ich
    :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Stefan,


    erst ist mein Herz höher gesprungen, 12V juhuuu! aber dann habe ich die abmessungen und das Gewicht rausgefunden,... SCHLUCK, ein Gitarren-verstärker, und neben dem RAdio fehlt wohl auch die Timerfunktion,... war wohl nix,... 'ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich RUMPELSTILZCHEN heiß'' ... ;)
    Naja, Trotzdem Euch allen erst mal DANKE für Eure Mühen, mir zu helfen,... ich komme langsam immer mehr auf den Trichter, mir selber was zusammenzubasteln aus Autoradio und noch funktionierenden resten meiner alten Anlage,... mal sehen,...


    Grüße, MArk

  • Hallo,
    hab gerade diesen alten Beitrag gefunden und weiss nicht ob Du mittlerweile eine Lösung hast.
    Also es gibt Autoradions genug, die eine Fernbedienung haben. Ausserdem gibt es Zubehör-Fernbedienungen, die Lernfähig sind UND einen Timer besitzen, ich glaube Conrad hat son Zeug.
    Damit hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ich glaube im Auto tuts nichts besser als ein Autoradio.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!