Blinde Scheiben?

  • Blinde Scheiben?


    Hallo, wer hat denn das Problem mit blinden doppelverglasten Scheiben und sucht eine Lösung?



    Ich habe folgendes Angebot bekommen : Seitenscheibe vom S 80 neu zu verglasen : 540,00 EURO andere Scheiben nach Aufmass...


    Eigenleistungen sind : Fenster ausbauen, an die Firma per Spedition
    senden, und nach ca. 2 Wochen ist die neue Scheibe wieder beim Absender.


    Oder nach Vorankündigung an die Firma fahren, Fenster mit Rahmen
    ausbauen , neue Iso Scheiben in den vorhandenen Rahmen einsetzen und
    fertig ist der Lack..




    Nachfragen gerne über PN

    2 Mal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Hallo Jörg,


    wir hatten mal bei einer Iso-Hausverglasung (vor ca.18 Jahren)das gleiche Problem. :thumbdown:


    Auf der Innenscheibe wurden zwei Löcher (eins oben links, eins unten rechts)


    gebohrt, Scheibenzwischenraum gespült, zwei transp. Belüftungsstopfen in die


    Glasbohrung eingesetzt und alles war über lange Jahre wieder gut. :great:


    Vorteil: Wurde alles vor Ort erledigt, also kein ausbauen der Scheiben.


    Ob das heute noch jemand macht, keine Ahnung... ?( ,


    vieleicht mal beim Glasgewerbe nachfragen.


    ...mit durchsichtigen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rüdiger, da es sich ja bei den Busscheiben oft um Sicherheitsglas handelt, also Sekurit oder Verbundglas, lässt sich dieses Procedere leider nicht im Fahrzeugbau anwenden......
    Übrigens wir dann auch wieder Sicherheitsglas mit einer Herstellergarantie von 10 Jahren verbaut....

  • Hallo Jörg,


    mit dem Sekurit hast Du natürlich Recht, :thumbup:


    mit dem Verbundglas geht es aber, weil es nicht gehärtet ist. :great:


    ...mit verbundenen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Jörg,


    ich kann dir ein Lied von blinden Doppel-scheiben singen. Vor meinem Umbau waren alle meine Busscheiben Blind oder undicht.
    Ich habe dann versucht bei der kleineren, hinteren Scheibe diese ausenander zu nehmen, sauber zu machen (dauerte am längsten) und anschließend wieder mit Weicon zusammen zu kleben. Mir war von vornherein klar das ich kein Vakuum ziehen kann. Klappte aber trotzdem ganz gut, ist dicht und das Weicon hält die Scheiben zusammen.
    Fazit nach drei Jahren: Die Scheibe ist dicht, aber es beschlägt bei hoher Luftfeuchtigkeit punktuell zwischen den beiden Scheiben.
    Mich stört es ein wenig und ich denke, dass für alle deine Scheiben 540€ fürs's machen lassen o.k. sind, besonders mit Garantie.
    Die gute Nachricht: Vorne an meiner Türe habe ich vor einem halben Jahr das gleiche Pozedere gemacht wie an der hinteren Scheibe und diese beschlägt bis jetzt nicht ?!



    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo Jörg,


    habe dieses Problem auch gehabt und von einer Fachfirma beseitigen lassen. Würde ich immer Wieder machen. 8o

    Gruß Inge und Klaus

  • Denke Frank hat da gerade sehr viel aktuelle Erfahrung ... mal fragen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Jörg,


    habe dieses Problem auch gehabt und von einer Fachfirma beseitigen lassen. Würde ich immer Wieder machen. 8o


    So hab ich das auch gemacht.


    Der Preis war bei mir ähnlich. Allerdings inclusive Aus- und Einbau :D Meine Scheiben sind 200 x 90cm.


    Selber De- und Montieren würde ich niemand empfehlen; wenn Scheibe kaputt, dann TEURER!


    Vakuum ziehen die bei der Reparatur auch nicht.


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Moin,


    darf ich ganz dumm fragen, war der genannte Preis von über 500 € für eine oder alle Scheibe gemeint?


    Bei mir sind leider 4 Scheiben (alle großen) blind....,wäre nett wenn meine Annahme richtig ist... :)


    ... und ich suche immer noch Frontscheibendichtungen Setra S80b


    Gruß Ulf

  • darf ich ganz dumm fragen, war der genannte Preis von über 500 € für eine oder alle Scheibe gemeint?

    Der Preis ist für 1 Scheibe mit ZSG Isolierglas


    Bei mir sind leider 4 Scheiben (alle großen) blind....,wäre nett wenn meine Annahme richtig ist... :)

    Das wäre schön, wenn es dies gäbe....


    ... und ich suche immer noch Frontscheibendichtungen Setra S80b

    Die kannst Du evtl. bei http://www.zentrale-autoglas.de/
    bekommen


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    habe noch 2 Scheiben hier rumstehen. Hab doch bei mir Wohnwagenfenster eingebaut.
    Solltest dich mal melden, wenn du die brauchen kannst, nur abholen.


    Gruß


    Edith & Peter

    Soooooo ist`s recht !!!!!!

  • Darf ich hier einmal eine Frage stellen, die nur bedingt hierher gehört?


    Ich würde gern die Beifahrertürscheibe zum öffnen haben. Also gegen eine Schiebescheibe austauschen. Hat jemand so etwas schon gemacht? Gibt es Erfahrungen? Oder Herstelleradressen?


    Mit Gruß von der regennassen Insel Sylt
    Günter

  • Hier ist ein schönes Video, wie man blinde Isolierglasscheiben repariert, wenn es kein Sicherheitsglas ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=9Ymu4grw33c



    Bei Sicherheitsglas müsste man irgendwie über die Kanten kommen und ein Loch durch den Abstandshalter hindurch machen. Profi-Firmen zerlegen das Glas, reinigen es und kleben es neu zusammen. Kostet inkl. Aus- und Einbau 450 € + Steuer, pro Scheibe, z.B. bei:

    vielleicht kann den Link ja jemand brauchen.....habe ich grade eben gefunden, also keine Erfahrung mit...

    Am Telefon sind die sehr freundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!