Lehrfilme und Dokumentationen

  • Ui, danke fürs hoch holen, diesen Thread hatte ich ganz vergessen.
    Dann lernen wir heute mal, wie ein Turbolader gefertigt wird :)


    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Die Turbos sind aber niedlich ... aber die (erforderliche) Präzision erklärt warum so viele verrecken wegen Metallspänen im Öl oder sogar mangels Öls ... Macht beim Ölwechsel mal nen Check wie groß die Späne bei Euch so sind ... und vor dem Motor ausschalten erstmal den Turbo auf Normaldrehzahl runterkommen lassen ... die drehen je nach Typ echt lange mit hoher Drehzahl nach


    Schöne lehrreiche Filme ! Bitte weitermachen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich stell mal hier rein fand ich sehr Intressant auch wegen der Arbeitsbedingungen.Ich bin mir nicht sicher aber bei 37:37 im hintergrund könnte mein Bus bzw einer dieser Baureihe mit Lüftung in der Klappe sein 8|

  • jaja die Schwaben: Können alles ... außer Hochdeutsch ... beeindruckend ... !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Interessant, dass anscheinend sehr viel Platz zwischen dem Plattensatz und der Gehäuseoberfläche zu sein scheint ... oder war ich nicht aufmerksam genug ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Habt ihr mal gesehen welche Handschuhgröße der Monteur trägt?



    ACHT neee ACHT. Also bitte




    Kein Wunder das der überall so gut dran kommt :joke:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • 2000l Diesel die Stunde. Das ist mal eine Ansage. Die Leistung aber auch.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • die Gießerei kenn ich gut - war früher mein Kunde....
    Die Logistik den Guss für die großen Trümmer rechtzeitig fertig zu haben ist eine mega Herausforderung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!