• Hallo Uwe,


    an jeder LPG Tanke befüllen, Ja...!....Ja..?


    Aber hatten wir nicht schonmal ne Diskussion über die Gas Mischung und Funktionalität
    zwischen dem Flüssiggas an Tanken und Propan ?????


    Ich meine da gab es mal Beiträge in einem Thread.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Uwe,
    ich würde es sehr davon Abhängig machen, ob Du mit Gas heizen willst, oder doch mit Diesel.


    Im ersteren Fall wirst Du hinterher sagen "Gut, dass ich einen Tank eingebaut habe". Abgesehen davon, dass du mit einmal Tanken endlos lange auskommst, hast Du beim Tank auch keine Schlepperei sowie eine Fullstandsanzeige. Und wenn Du einen aktuellen Gastank kaufst, braucht der die 10-jahres Prüfung nicht mehr.


    Willst Du mit Diesel heizen, genügen auch Flaschen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • @Michel
    ich habe nicht vor im Winter zu Reisen und wenn dann habe ich die Möglichkeit eine Campinggasflasche statt Tankflasche mitzunehmen.
    Ich stelle mir vor das es einfacher ist in Norge,Schweden,Frankreich,.... mit solch einer Tankflasche Gas zu bekommen.
    Und eine Alde habe und bekomme ich nicht in den Bus.


    Danke für die Erinnerung
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    beschäftige mich grade mit der Materie.


    Bei zwei Alugasflaschen mit Befestigung (ist etwas anders als normal) und Betankung von aussen mit Filter U.S.W. schätze ich kostet so etwas 500.- bis 600.-€. da bekommt man auch einen kleinen Gastank dafür, und da Du die Flaschen ja nicht wechseln wirst ist es auch egal. :thumbup:

    Gruß Inge und Klaus

  • Ich habe mir einen 80 Liter Zylindertank einbauen lassen, und zwar einen grauen, wie er für LPG Autogas Anlagen Verwendung findet. Der Tank hat mich noch keine 200Euros gekostet, dazu kam ein externer Druckregler den ich bei ORMOCAR für ca. 50 Euros als Neuteil gekauft habe. Der Tank nimmt ja nicht mehr Platz weg wie 2 Flaschen.....also am Biggesee mal gerne in den Kofferraum hineinschauen....
    Zum Thema Gasgemisch kann ich nur sagen, bisher hat alles bestens funktioniert, egal ob Heizung, Boiler oder Kocher....


    Hier mal einen Link zu einem Tankanbieter: http://www.kaufen.com/Preisver…17&q=autogas+zylindertank


    sonnige Grüße


    Jörg

  • Schaut mal unter Gastank


    Da hatten wir einiges zusammengetragen.


    Für meinen DAF hab ich auch (wie Chefe) einen neuen LPG-Tank für unter 50 € ersteigert. 60L-Radmuldentank.


    Und da ich erst bei schlechtem Wetter raus darf möchte ich niemals mehr ohne Gastank sein.


    Die 80 tatsächlichen Liter im Bürstner reichen immer für einen Monat im Winter. So viel Urlaub kann ich gar nicht machen.


    Grüsse
    zolli


    Hatten wir nicht gerade am Schieder gesehen, wieviel Ärger man mit Dieselheizungen haben kann

    Prognosen sind deshalb so schwer, weil sie meist die Zukunft betreffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!