Verteilerdose für Heckleuchten

  • 50 Steine kostet das Teil...


    das ist günstig! Steine haben wir ums Haus genug! Ich bring dir Ostern welche mit wenn du möchtest! :D :D :D


    und gaaanz schnell wech :P

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • das ist günstig! Steine haben wir ums Haus genug! Ich bring dir Ostern welche mit wenn du möchtest!

    Warum hab ich nur beim Abschicken schon gedacht, dass genau so ein Kommentar kommen wird? :D

    Sind echt spitze und vor allem, wirklich WASSERDICHT.

    Super, dann geh ich das Ding mal kaufen...
    Bis zum Umzug muss das Licht wieder gehen und die Heckbox dran sein!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat von »Gerd«




    das ist günstig! Steine haben wir ums Haus genug! Ich bring dir Ostern welche mit wenn du möchtest!
    Warum hab ich nur beim Abschicken schon gedacht, dass genau so ein Kommentar kommen wird? :D


    Weil Du uns kennst?

    LG
    Stefan

  • Hallo !


    Wenn man nicht diese große Zahl von Flachklemmen (6,3 ?) braucht, ist eine Alternative der Einsatz von Dosen aus dem Installationsbereich für Haus und Hof.
    Typisch sind hier z.B. die Dosen von Hensel. Die im Bild gezeigten Verschraubungen sind da Standard (ehem. Panzergewinde - jetzt DIN). Es gibt diese Dosen auch extrem UV-beständig (für Ampeln und so, schwarz). Die Definitionen der IP-Klassen bitte nachgooglen - im Motorraum könnte IP44 eine Variante sein. Es gibt im Installationsbereich *sehr* gut gedichtete Dosen. Klemmen werden oft "fliegend" installiert, also lose in der Dose :) . Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Klemmen: geschraubt, gesteckt, gepresst ...


    Vielleicht 'mal den freundlichen Mitarbeiter bei Unielektro fragen.


    Wenn es von den Anschlüssen paßt, ist die gezeigt Dose natürlich schöner. Aber sicherlich auch teurer.


    MfG StG

  • Gegen Wasser gibt es ein Gel das in die Dose gefüllt wird.
    Die Dose kann aber jederzeit wieder geöffnet werden zum Umklemmen oder so

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das mit dem Vergießen der Verteilerdosen innen würde ich nur *unter* Wasser anwenden. 8)
    Bei unseren Anwendungen voll entbehrlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!