Jahrestreffen vom Setra-Veteranen-Club

  • Hallo, das diesjährige Haupttreffen des Setra Veteranen-Clubs findet in Vienenburg statt. Termin ist wie immer über Christi Himmelfahrt: 02.-05.06.2010. Ihr könnt Euch ab sofort online unter www.setra-club.de dazu anmelden.


    Viele Grüße


    Jochen

  • Huhu!


    Sind die oben eingetragenen Forenmitglieder die einzigen, die zum Jahrestreffen gehen oder gibts hier noch mehr Teilnehmer?


    Muß doch wissen, nach wem wir Ausschau halten müssen ;)


    Grüßle Cathrin

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • Hi Cathrin,


    wie mit Heiko schon besprochen könnten wir noch einen Stau nordwärts organisieren :D


    Für's wie und wann müssen wir aber noch ein bisschen warten.


    Jörg (Chef1) fährt auch noch mit.


    Der ist aber grad nach Teneriffa abgeflogen (Arbeiten :!: ?( 8| :D )


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Jörg (Chef1) fährt auch noch mit.


    dann ist ja der Stau vorprogrammiert ... duck und schnell wech :D Hoffentlich ist der im direktem Vergleich nicht sogar schneller als wir :oops:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Liegt Vienenburg nicht im Harz !


    Da kann Konvoi fahren aber zur Strafe werden. :D


    Hmm, irgendwie hat Heiko auch schon irgendwas von den Kasseler Bergen erzählt.... 8) Keine Ahnung, was er gemeint hat ;)



    Grüßle Cathrin

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • moijn,


    Vienenburg liegt von Göttingen gesehn hinterm Harz, also auf den Autobahn A 7 rechts ab.


    Beim SETRA-Club sind ca. 150 Fahrzeuge, die meisten Eigner davon haben mit Internet & Co. wenig zu tun und wollen das auch nicht. Es gibt Leute darunter, die haben ihre Fahrzeuge schon über 20 Jahre, manche seit bis zu 40 Jahren, es gibt sogar Leute die haben (privat) FÜNF Busse (außer bei Gerd -nein, nicht der aus unserm Forum- bin ich mir nicht sicher ob der nun 5 oder 6 hat).


    Und wenn man es nicht jedem gleich ansieht, die meisten haben richtig Ahnung, behalten es aber für sich.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Und wenn man es nicht jedem gleich ansieht, die meisten haben richtig Ahnung, behalten es aber für sich.


    Super,


    dann gäbe es dieses forum so in dieser form auch nicht mehr, wäre doch schade

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • diesen Eindruck hatte ich schon in Borken, bloß nicht hochschauen und was sagen :(

    Claus du bist ja richtig traumatisiert! :D
    Du siegst das nur falsch! Die sind alle schüchtern, sensibel und kontaktarm! :D


    Lieben Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • na, na - Geeerddd!!


    so lasse me das net stehn. Es gibt halt Gruppen und Freundschaften die sind schon viele viele Jahre, da hat man´s als (schüchterner, sensibler) Außenstehender halt nicht so leicht.


    Meise: das Forum hier ist halt anders, jeder wie er sich identifiziert und was er möchte.


    Hasenzahn: ich hatte Dich in Borken wenigstens begrüßt und ein paar Infos gegeben.


    Es gab tatsächlich schon beschwerden von Neumitgliedern im Club, es gab sogar schon mal eine Kontaktbeauftrage für Neumitglieder (die sind aber nicht mehr im Club) aber man muss halt auf die Leute zugehn (umgekehrt wirds nix) und sie ansprechen. Die, die schon 20 oder 30 Jahre im Club sind wissen ja nicht, ist der Besucher, im Club oder sonst was.


    So weit mir bekannt ist, wurde noch keine "neuer" auf dem SETRA - Treffen weggeschickt.


    Das wird schon gut!


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Tatsächlich sind wir vor ein paar Jahren beim Regionaltreffen in Geldern auch sehr herzlich aufgenommen worden.
    Beim Jahreshaupttreffen soll es aber anders zugehen habe ich mir sagen lassen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Jahreshaupttreffen nimmt gerne auch Nicht SETRA Fahrer mit auf....Bedingung ist die Anmeldegebuehr......entschuldigung...aber die spanische Tastatur hat kein wirkliches UE........
    Ich werde auf jeden Fall durch Lahntal fahren...die Kassler Berge sind meinem Bus zu steil......breitgrins.....


    Gruesse
    Joerg

  • So weit mir bekannt ist, wurde noch keine "neuer" auf dem SETRA - Treffen weggeschickt.

    Ne, dass nicht, aber aufgrund der Größe des Treffens und den daraus resultierenden Grüppchen hat man es schwer dort rein zu kommen, insbesondere wenn man nicht zu der kontaktfreudigen, extrovertierten Gattung zählt. Besser ist es die kleinen Treffen zu besuchen, wie das vom Jörg (DerCheffe1) oder das vom Martin erwähnte Niederrheintreffen. Da gehört man dazu, wie halt hier bei unseren Forumstreffen.


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • GEEERRRDDD!!!! hat recht.


    genau so wie Gerd es geschrieben hat, so isses. Und wenn die Forumstreffen auch größer werden, isses dann genau so, siehe auch diverse Globetrottertreffen, Willy-Janssen Treffen, SAT, ....


    Cheffle1: es gab auch Zeiten, da wurden Fremdfabrikate, insbesondere Neos, wie aussätzige behandelt, aber das ist nicht mehr so! Selbst der SETRA-Oldtimer-Club, einst eine Abspaltung vom SETRA-Veteranen Club, nimmt an diesem Treffen in Vienenburg teil.


    Habt Ihr Euch denn auch alle angemeldet??? Es liegen noch nicht so viele Anmeldungen vor und die Veranstalter müssen ja planen. Also, sofern noch nicht geschehn, bitte anmelden.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Huhu!


    Ja also, ich will ja mal hoffen, daß wir dort mit anderen Teilnehmern auch ins Gespräch kommen :great: Vienenburg ist ja unser erstes Setra-Treffen! Wär ja blöd, wenn man 4 Tage nebeneinander wohnt und nix quatscht... ;) Ich werde schon Leute zum "Zulabern" finden.


    Gibts auf solchen Treffen eigentlich Einweiser o.ä.? Sonst wird ja u.U. geparkt wie Kraut und Rüben.. Parkt Ihr einfach irgendwo oder organisiert ihr es, daß Freunde, Bekannte, Clubmitglieder beeinander stehen? Klärt mich bitte mal auf, wie es laufen wird :D


    Viele Grüße


    Cathrin

    Viele Grüße


    Urmelbande Cathrin & Heiko

  • also:


    ganz ruhig bleiben, es gibt eine Anmeldung da steht Jockels blauer Bus, S80. Dann kommt ne blonde, kurzhaarige Frau Namens Iris oder ein braunhaariger Mann mit Bart Names Jockel der Euch begrüßt und Euch alles erklärt. Es wird auch noch ein kleiner, quirliger Rentner mit grauem Haar aus Sachsen da rumspringen, der iss nett und behilflich, heißt Siggi. Der wird Euch auch fragen wo ihr herkommt und so weiter. Nach dem könnt ihr im Zweifelsfall fragen.


    Es gibt einen Veranstaltungsplan, es wird gefragt wie viele Brötchen ihr morgens benötigt.


    Je nach Platzverfügbarkeit wirds kein Problem geben mit seiner Clique zusammenzustehen, kommt man spät, muss man nehmen was noch frei ist. Der Veranstalter entscheidet immer ob Platzeinteilung erfolgt oder sich jeder stellen kann wie er will. Jedoch laut deutschen Vorschriften müssen immer Fluchtwege und Ausfahrmöglichkeiten gegeben sein.


    Strom und sanitäre Anlagen gibts es auch,


    Sonst sind die alle pflegeleicht, bitte seid ihr es auch.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

    Einmal editiert, zuletzt von SETRA-Knut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!