so nun haben wir es geschafft

  • Hallo und guten Abend,


    seit ein paar Monaten sind wir hier im Forum angemeldet, lesen, stöbern und Fragen hier umher, auf der Suche nach unserem Urlaubsmobil.


    Nun haben wir unseren Mobby Dick gefunden und holen Ihn am Samstag ab.


    Euch allen hier erst einmal vielen Dank für die Hilfen und Infos. Wir denken das unser Fahrzeug einigen von Euch bekannt sein wird. Es wurde mit viel Liebe und Mühe vom Vorbesitzer aufgebaut, dessen Familie nun Flügge geworden ist, und nicht mehr mit dem Bus verreisen will. Das werden wir nun fort setzen. Wir freuen uns nun erst einmal ganz dolle, über unsere Errungenschaft, und freuen uns auf das ein oder andere Bus-Treffen, bei dem wir Euch dann kennen lernen können.


    Liebe Grüße


    Bodo und Familie

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • ja dann-gute reise,
    gratulation, wo wir gerade dabei sind--ostern- stover strand-
    habe gehört es gibt noch plätze
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hey Bodo, na endlich, herzlichen Glückwunsch!


    Wenn ich das Avatar richtig erkenne ist das ein R81, oder?
    Der kommt mir auch in der Tat bekannt vor.... Ich kann ihn aber nicht zuordnen... stellst Du mal ein größeres Bild ein?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Boooodooooo....Kapellen -Drusweiler ist Dir ja noch ein Begriff......Glückwunsch und wir sehen uns......
    Der Ergo unter den Busfahrern......
    Grüße aus der Pfalz


    Jörg

  • Ja, es ist ein Luftgekühlter Magirus R 81.


    Wenn wir unseren Mobby Dick am Samstag abgeholt haben, geht er erst einmal in die Werkstatt. Dann gibt es eine Heizung :) und zwar eine TrumaCombi 6kw Diesel, etwas neue Farbe und eine Solaranlage.


    Vielen Dank für die Einladungen zu den Treffen. Pfingsten werden wir mit allen Modifikationen fertig sein, und dann nutzen wir das Treffen bei uns um die Ecke in Alzey, das sind kaum 30km Anfahrt, und dann auch noch ein R81 Treffen. Das möchte ich nicht verpassen.


    Aber der Sommer ist lang, und wir werden sicherlich noch das ein oder andere Treffen ansteuern. Ostern, werden wir noch nicht fertig sein mit unseren Renovierungen.

  • Bodo ... Sieht gut aus ... besonders die Farbgebung ;) Viel Erfolg mit den Rep.-arbeiten und das nicht weitere Überraschungen auftreten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hat der Stefan Tillmann sich nun doch getrennt. Er hat lange überlegt. Schade für Ihn. Wilkommen im Forum und als Bus Fahrer.
    Wir sehen uns dann beim Treffen. Gruß Stefan

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Bodo und Familie,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt, habt viel Spaß bei Euren Reisen.
    Wir hoffen mal auf ein kennenlernen bei den Treffen.


    Gruß
    Dieter + Regina

  • Jawohl, von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.


    Sehr schön, das es wieder einmal einen Luftgekühlten mehr hier im Forum gibt.


    Gruss
    Katja und Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo bodo 2605,


    schöner R81 und Glückwunsch, endlich werd ich den denn mal beim R81 Treffen zu Gesicht bekommen.
    Was hat der eigendlich für einen Motor drin ?


    Langsam mausert sich die R81 Gemeinde; auf das die Luft gut gekühlt (das Bier ist schon kalt) wird.



    grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ich denke die Magirusgemeinde werde ich demnächst höchst persönlich in Freimersheim treffen....Freue mich schon jetzt drauf....


    Jörg

  • Hallo und guten Abend,


    danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, ich kann die Luftgekühlten hier unterstützen.


    Ja, es ist der Magirus von Stefan Tillmann. Wirklich glücklich ist er auch noch nicht mit seiner Entscheidung, aber seine Familie hat wohl definitiv keine Lust mehr auf Bus-Urlaub, bzw. sind die Kinder nun groß und deshalb wollte er sich nun trennen. Gebeten hat er mich, das wir den Kauf schnell über die Bühne ziehen, damit der Schmerz nicht so groß wird. - Kann ich nachvollziehen. Er hat den Bus mit sehr viel Verstand und vor allem Aufwand umgebaut.


    Freimersheim wird wohl unser erstes Treffen sein, an dem wir teilnehmen.


    Es ist der mittlere Motor verbaut mit 98Kw. - Wenn wir wieder etwas gespart haben, wollen wir die größere Maschine verbauen. Die Farbwahl werden wir in etwa beibehalten, allerdings mit einer Komplettauffrischung.
    So nun noch 4 mal schlafen, dann holen wir das gute Stück heim.


    Wetterbericht erfreut mich dabei gar nicht, da momentan keine Heizung oder irgendwelche Wärmetauscher im Fahrzeug sind. :rolleyes:

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo Bodo....Du wirst sicherlich solch einen angenehmen Adrenalinschub haben, dass Du auch mit fehlender Frontscheibe den Bus nach Hause fahren würdest.....glaube mir ich kennen diese obergeile Gefühl nur zu gut...es wird Dir warm ums Herz...leg dich einfach vor der Abfahrt ganz hinten ins Bett und schau nach vorne...alleine dieser Blick ist ein Garant für WÄRME und GEBORGENHEIT....das mit der Heizung lässt sich lösen...Wir sehen uns....und mach noch ein paar Bilder von der Überführungsfahrt...bitte bitte.....


    Grüße
    Jörg


  • Einen FL 6 913 Saugdiesel 130 Ps.


    Gruß Stefan

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Bodo


    Darf man fragen auf was für einen Kurs Ihr euch geeinigt habt?


    Frage 2: hatte der Stefan den nicht ne Primus Wasserheizung drinn? Wenn Ja, warum wollt Ihr vom Warmwasserprizip weg?


    Gruß Stefan

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Bodo,
    ich kann mich der Frage von Stefan nur anschließen.
    Habe auch die Alde Warmwasserheizung drin, habe die über einen ganz normalen Heizkörper laufen.
    Macht eine schöne gleichmäßige Wärme.
    Was mir fehlt ist noch die Fußbodenheizung ( gelle Stefan :rolleyes: )


    Grüße Edith & Peter

    Soooooo ist`s recht !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!