Umweltzonen in der Schweiz gekippt

  • ...habe schon vor längere Zeit gelesen,


    das die Holländer diesen Schwachsinn nicht mehr mitmachen. :D


    Ganz schön schlau, das Tulpenland. :D :D


    ...mit solidarischen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Tja ich denke das ist bei uns nicht machbar, weil unsere Oldtimerszene kein Wirtschaftsmacht darstellt.


    Denn nur die Macht der Wirtschaft zwingt die Politik in diesem Land in die Knie.


    Außer bei unseren AKW´s da haben wir Oldtimer mit Sonderstellung, Prosit Deutschland.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • erste Städte in Deutschland entscheiden sich bewusst gegen die Umweltzone.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Darüber freuen wir uns auch sehr. Danke allen welche diese Petition unterstützt haben.
    Gruss Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    erste Städte in Deutschland entscheiden sich bewusst gegen die Umweltzone.....


    Haben die eine Chance? Ich dachte die EU schreibt das vor?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat von "Der Lowrider"

    Tja ich denke das ist bei uns nicht machbar,


    .. aber auch, weil die Deutschen nicht geschlossen hinter einer Sache stehen. Da wird hier ein bißchen gejämmert und dort ein bißchen, am Ende wird zu allem Ja und Amen gesagt. Armes Deutschland.

  • Zitat von "Martin O307"

    ...Ich dachte die EU schreibt das vor?


    Die EU gibt nur Grenzwerte vor die eigehalten werden müßen und will von den Mitgliedsländern sehen, daß Maßnahmen ergriffen werden.
    Welche Maßnahmen man ergreift bleibt den Ländern überlassen.


    Keiner in der EU hat jemals Umweltzonen vorgeschrieben, das war eine Erfindung unserer Regierung um Maßnahmen vorzutäuschen. Jetzt ist die EU aber auf den Trichter gekommen, dass die Grenzwerte in Deutschland immer noch nicht eingehalten werden und verlangt weitere Maßnahmen.
    Irgendwann muß die Regierung mal an die Hauptverursacher (Industrie, Hausbrand...) gehen, nur wird das soweit rausgeschoben wie es nur irgend wie geht, um die Wirtschaft nicht zu verärgern.


    Aber das Thema ist heißer den je, es wird uns bald wieder beschäftigen...


    Ausblick:
    Stickoxydverordnung ! Wenn die in Kraft tritt trifft es zu erst mal die, die ihren Diesel mit Filtern teuer nachgerüstet haben. diese Filter veringern zwar den Feinstaub, erhöhen aber gleichzeitig den Stickoxydausstoß 8|

    Gruß Peter

  • Jetzt kippts auch in Hannover, lese ich doch heute morgen in der Zeitung,


    ....Grüne Welle sticht Umweltzone aus...


    Jetzt haben doch unsere Experten tatsächlich festgestellt, nicht etwa das Marmelade Fett enthält, :idea:


    nein viel besser, :D nähmlich das wenn die Ampelanlagen so geschaltet werden, das der Verkehr


    mit der Grünen Welle rollt, weniger Schadstoffe in die Luft geblassen werden, als mit der ..Grünen 4.. :idea: :idea: :!:


    Wir als Ottonormalverbraucher wissen das eigendlich schon seit Urzeiten...aber dieses Wissen bringt nun mal kein Geld. :D :D


    Aber wie das wieder mal so ist, wird leider diese Grüne 4 erst in ca.4 - 5 Jahren entsorgt. :evil: :evil:


    Bis dahin wird weiterhin mit Unsinn Geld verdient...und Gutachter und Experten kosten weiter ordendlich Geld. :oops:


    Kein Lebewesen auf dieser Welt ist so gut zu melken, wie der deutsche Autofahrer.Wir hinken ewig hinterher.


    Wie schon mal gesagt: Ganz schön schlau, das Tulpen- und Alpenland.


    ...mit noch -Grüne 4- Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Rüdiger! Quelle bitte! Meinst Du das hier?
    Das muss ich hier in Aachen mal vorlegen, die kapieren das einfach nicht.


    Rote Welle ist hier angesagt, du stehst wirklich an jeder Ampel! Geld für Verkehrsmanager gibt man hier nicht aus... Dafür droht die Zone und sie wissen nicht was man dagegen machen soll.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    Die Quelle ist die Peiner Allgemeine Zeitung, mit Hannover-Seitenanteil,


    (bin gebürtig Hannoveraner, lebe und arbeite aber im Landkreis Peine)


    vom Mittwoch den 26.1.2011, Seite 23, von Andreas Schinkel geschrieben,


    aber ähnlicher Text. Hatte versucht den Bericht Online


    zu finden und einzustellen, hat dann doch nicht geklappt. :D


    Vieleicht bekommst Du das hin.


    War wohl bei mir schon zu spät. :D :D Ich sichere mal das "Beweismittel" in


    Papierform und bringe es Ostern mit. :idea:


    ...mit findungsschwachen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Tja Deutschland und die EU, komisch nur das es in anderen Länder geht.


    Da sind uns alle etwas vorraus, ich glaube in Spanien habe ich mal gesehen das, (obwohl die wenig Wasser habe)
    das die bei hoher Staubbelastung mit Tankwagen durch die Innenstädte fahren und die Fahrbahnen befeuchten.


    Schon mal in der Sahara gewesen und auf Waschbrettpisten im Konvoi gefahren, das nenne ich mal Staubbelastung
    da sieht man wenigtens die Belastung......... :D :D :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Zitat von "Der Lowrider"

    Schon mal in der Sahara gewesen und auf Waschbrettpisten im Konvoi gefahren, das nenne ich mal Staubbelastung
    da sieht man wenigtens die Belastung......... :D :D :D



    Hallo Michael,


    kann ich nur bestätigen. Sind 1990 die München-Marrakesch Trail Rally gefahren.


    Haben dann 1993 und 2001 noch mal ganz Marokko inkl. Erg Chebbi in Eigenregie


    unter die Räder genommen. Hab vor einiger Zeit in beiden Toyos immer noch


    den Wüsten-Fein-Staub gefunden, trotz intensiver Putze. :D :D


    .. mit leicht verstaubten Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!