Akzeptieren alle EU-Länder ein Euro-Nix Fahrzeug mit deutschem H-Kennzeichen in ihrer Umweltzone?

  • Nein leider nicht - da ist es aufzupassen - zumindest i Österreich sind Oldtimer nicht von den Umweltzonen ausgenommen :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • AHA! Guter Hinweis :)


    EU ist halt nicht EU :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:


    Gruß
    EU ichwillraus-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • zumindest i Österreich sind Oldtimer nicht von den Umweltzonen ausgenommen


    zack- wieder ein Grund um diesen Staat einen großen Bogen zu machen- alles verboten da-was schön ist-tsssssss

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Nana nicht so schimpfen - gilt nur für Fahrzeuge der Kl N u. M2 u. M3.


    Die meisten von euch sind ja M1 :prost: Also keine Angst

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • ...auf der Seite http://www.umwelt-pickerl.at finde ich nur Informationen das LKW der Euronormen 1 bis 2 bzw 3 in Österreich von "Umweltzonen" betroffen sind - also die Klassen N.
    Z.b. für Wien steht dort: "...Fahrverbote: LKW der Klassen N1, N2 und N3, die die EURO Norm 3 nicht erfüllen."


    Wie kommt ihr darauf das Fahrzeuge der Klassen M auch betroffen sind?
    Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.


    Danke euch :prost:


    LG aus Wien

  • Die Umweltzonen gelten derzeit nur für die Fahrzeugklassen N - das ist richtig - zumindest habe ich noch keine andere gesehen.



    Aber die Verpflichtung die Plakette am Fahrzeug anzubringen trifft alle Fahrzeuge über 3,5 t sofern es sich um die Kl. M2, M3, N2 u. N3 handelt. N1 fällt als einziges auch unter 3,5 t unter die Plakettenpflicht.
    Und die Plakettenpflicht gilt auch nur dort wo die Umweltzonen verordnet sind. Fahre ich in keine Umweltzone ein brauche ich auch keine.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Naja- das ist jetzt wieder so eine Sache,
    Die Bundesregierun hier in D- gibt für euro Nix Autos aber keine Plaketten aus....
    ausser unserem -H- können wir uns kein offizieles Aufkleberchen an die Windschutzscheibe machen
    ausserdem wie sähe das denn auch aus-ein historisches Fahrzeug mit einer neumodischen Umweltplakette.
    Was machen denn die-die dann nix haben?
    Den Gendarmen bequatschen hat glaub ich wenig sinn-oder?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Mit der Exekutive in Ö zu diskutieren bringt nix.
    Was die Damen und Herrn im persönlichen Gespräch sagen IST Gesetz.


    Als Piefke haste da noch schlechtere Karten ...


    Schrotti, Ex- Wahlösterreicher

  • Mit der Exekutive in Ö zu diskutieren bringt nix.


    Ja, das stimmt leider :rolleyes:


    Früher gab es einen gewissen 'Ermessensspielraum' für den Ordnungshüter - heut zu Tage verstecken sie sich hinter irgend einem Paragraphen und Punkt - Diskussion sinnlos ;(
    Übrigends, der Vergleich mit diversen Nachbarländern macht mich sicher.


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Wenn du keine Plakette hast bist automatisch Euro 0


    Und die wenigsten von uns wird die Plakettenpflicht treffen - denn zu 98% haben wir hier ja M1 u. die brauchen keine Plakette.


    Ich bin da eine Ausnahme da ich ja ein M3 bin - u. ich hab eine solche oben

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • das Thema ist ja mit Österreich nicht erledigt ;(


    was ist mit dem Einfahrverbot in Prag, Mailand, Rom, London etc. bzw. den französischen Umweltzonen die sich noch dazu regional unterscheiden :wack:


    grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • das Thema ist ja mit Österreich nicht erledigt ;(


    was ist mit dem Einfahrverbot in Prag, Mailand, Rom, London etc. bzw. den französischen Umweltzonen die sich noch dazu regional unterscheiden :wack:


    grüße aus dem Osten
    Vocki


    In Frankreich gibt es die Ausnahmen für historische Fahrzeuge - auch ausländische Oldtimer.
    ... und mal ehrlich, wenn du nach Mailand, Rom oder London fährst, mußt halt einfach mal den ÖPNV nutzen, wie alle anderen Stinker auch. Wo ist das Problem?

  • Nein, ich hab kein Problem damit 8) aber der Thread-Starter hat halt danach gefragt :rolleyes:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • ...OOOCH ... in mailand bzw. london ist vorher eine genehmigung auf das kennzeichen zu fixieren bzw. reservieren, vor ort gibt es sogut wie nix .... erst nach einigen wochen gibt es mit freundlicher post nachforderungen in dreistelliger €-höhe ....
    für rom ist dies wieder auf 3 (drei) zonen aufgeteilt ... und wenn ? auch wieder aufpassen, da gibt es straßen und fahrspuren, welche nur den "einheimischen" zugedacht sind, wenn nun mal frei ist ??? ... gibt es auch wieder foto aus einem speziellen fotostudio mit 3-stelliger forderung ... detto für die ganze toscanastädtchen ...


    wollt ihr noch mehr wissen? ... z.b. über bozen, graz, innere stadt in wien, trient, verona, laibach u.v.a.m. ..... es ist schon mal kein nachteil vor oder an der stadtgrenze ein nettes plätzchen zu suchen (lassen sich auch finden) und dann die "öffis" zu nutzen ... den in der stadt bzw. den obengenannten ist ein kurven mit der kiste schon mal eine andere geschichte


    SO kocht eben jeder selber seine suppe, genau wie wir auch :S

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • ich bin mal von wien nach passau für 130 euronen gefahren ... und das sind ja nur n paar meter !


    seit dem vermeide ich ein einreisen in den raubritterstaat auch ...und fahr lieber kostenfrei auf besseren autobahnen durch die schweiz weiss der geier wohin !


    stephan

  • ICH muss mir den titel "raubritterstaat" nicht auf die nase binden lassen, ich beleidige ja auch nicht andere "un"-SITTEN in deren ländern ... dachte man(n) kann hier .... so .... gut .... es .... geht ... auch fachlich über themen diskutieren
    UND
    ich verstehe sehr wohl auch spass ...
    ich bin auch überzeugt, dass ein forum auch von internationalität leben kann, soll und muss ........... mit beleidigungen geht das nicht

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Das sehe ich nicht als Beleidigung sondern als leidige Erfahrung. Es hat keiner was gegen vernünfige Regelungen, aber bei Willkür, und die kommt in AT übermässig häufig vor, dann finde ich den Begriff Raubritter nicht beleidigend.
    Klar zahlt man woanders auch, aber da gibt es klare Regeln. Ja, es gibt noch mehr Länder, wo Ausländer ausgenommen und einheimische geschont werden.
    Weil ichs in AT mehrfach selbst erlebt habe, meide ich zukünftig dieses Land, wenn es geht.
    Im Juni muß ich leider dienstlich nach Wien, aber da gibts ja Flieger und Taxis.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!