Viele Grüße von der Küste

  • Frisch angemeldet: Volvojan aus Kiel.
    Habe über 30 Jahre alte Volvos gesammelt, bin aber auch großer Busfan und wollte als Kind schon in einem Eisenbahnwagen wohnen, was natürlich nicht klappte. Mit 17 wollte ich für 300 Mark meinen ersten Bus, einen Büssing ohne Motor, kaufen, durfte den aber in unserem Villenvorort nicht in den Garten stellen, es wurde sogar eine Baugenehmigung verlangt. Nachdem ich mich weiter mit meinen Volvos beschäftigt hatte, ergab sich nach der Wende die Gelegenheit einen 36-sitzigen Ikarus auf IFA W 50-Fahrgestell zu erwerben, der zum Acht-Personen-Reisemobil umgebaut wurde und den ich später wieder verkaufte, ein weiterer Ikarus Linienbus mit RABA-Unterflurmotor diente dann als Wohnhütte in unserer Gemeinschaftswerkstatt, nach deren Auflösung er allerdings zum Schrott kam. Zwischenzeitlich konnte ich (endlich) einen Volvobus (Fahrbücherei) erwerben und bekam noch einen Setra S 140 ES geschenkt, den ich dann jedoch halbrestauriert veräußern mußte. Nach Beendigung meiner aktiven Werkstattzeit konnte ich für den Volvo immer wieder einen Stellplatz ergattern und einen von über 40 Volvo Pkw retten.
    Dann verließ mich meine Gesundheit und ich wurde zum Frührentner, was bedeutete, daß der Aus- und Umbau meines Busses fast unmöglich wurde.
    Vom jetzigen Stellplatz muß er laut Vermieter jetzt verschwinden und da ich bei ihm noch in der Kreide stehe und nicht weiß, wohin, wird mein Liebling evtl. auf dem Schrottplatz enden, was dringend verhindert werden muß, wie auch immer. Habe ihn bereits bei ebay-Kleinanzeigen inseriert, suche aber gleichzeitig nach einer Alternative.
    Soviel zu meiner Bus- und Autogeschichte.

  • hallo martin,
    Du siehst, meine Wohnbus-Ambitionen stehen unter keinem guten Stern.
    Jetzt wo ich krank und pleite bin rückt es in immer weitere Ferne.
    Mein Optimismus ist jedoch immer noch unerschütterlich.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,
    willkommen im Forum,
    wenn das so ist-werden wir demnächst um Heikendorf einen großen
    Bogen machen-damit dein Busschmerz nicht noch größer wird.
    Viel erfolg beim Verkauf des Fahrzeuges
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!