Moin - Ich bin der Neue und nein, ich singe nicht

  • Moinsen,


    ich bin Börni aus Lüneburg. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.


    Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf, einen Reisebus zum Wohnmobil umzubauen. Meine Frau ist davon noch nicht wirklich überzeugt und im Moment fehlt keider auch das nötige Kleingeld und ein geeigneter Platz zum Schrauben. Da ich hier schon öfter mal interassante Posts gelesen habe, hab ich mich jetzt endlich mal entschlossen mich anzumelden.


    Gruß
    Börni

  • willkommen im Forum,
    ich empfehle dir-nimm sie mal mt auf ein Bustreffen
    pfingsten in Schieder Schwalenberg-Jahreshaupttreffen
    oder ende September in Wietzendorf( Soltau) zum SAT da kann sie gucken
    und will danach auch einen-garantiert
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Börni!


    Viele Grüße in unsere zweite Heimat!


    Ich habe aktuell noch das gleiche Problem mit meiner Frau und wir fahren dieses Jahr zum Schiedersee. Ich hoffe, dass die Fori's und ich sie dort bekehrt bekommen.


    Viele Grüße


    Thorsten

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Willkommen, hier im Forum 8)


    Selbst wenn nur erst mal der Gedanken besteht, sich einen Wohnbus anschaffen zu wollen, kann man hier im Forum sehr viele qualifizierte Beiträge nachschlagen. Man kann schon mal (grob über den Daumen) Planen und Rechnen.
    Wie Ralf schon geschrieben hat, nimm deine Tochter und dein Liebste fahre zum Bustreffen und sie werden begeistert sein.
    LG steffen

  • Wenn überzeugen, dann immer Live...


    damit funzt es dann am besten... :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Grüße uas Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich muss mal sehen, ob ich das über Pfingsten einrichten kann. Ich würde ihr gerne mal einen umgebauten Bus zeigen. Dann wird das vielleicht auch mal was :D


    Ich hab mir schon mal Gedanken gemacht und auch schon ein paar Busse ins Auge gefasst. Es sollte auf alle Fälle ein Reisebus werden, wegen dem Platz im Keller. In Frage kommen nach ersten Überlegungen MB 404 RHD, Neoplan N1116 Cityliner, VanHool oder evtl. auch ein Temsa Safari. MAN wäre auch OK. Bei den Setras bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich habe mir schon ein paar S 315 HD angesehen, aber die waren total durchgerottet. Da bin ich erstmal 2 Jahre am Schweißen, bevor ich irgendwas anderes machen kann.


    Gruß
    Börni

  • Willkommen.


    Das mit dem Singen kommt von allein wenn du mit den Patienten hier mal ein Bier getrunken hast. :D


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Vorsicht Mann.... der Virus ist unheilbar :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen im Forum und hoffentlich auch bald im Kreis der Busfahrer.
    Das Problem mit der Frau hatte ich auch, bis wir uns dann mal einen School Bus beim Händler angesehen haben. Danach war alles klar, es muss ein School Bus sein.
    Es war total easy mit dem Überzeugen. :D


    Gruss Knut

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • Herzlich Willkommen


    So fing das bei mir auch an,und heute stehen 3 Setra auf dem Hof, aber Ich kann dir sagen , der Gedanke ist sehr gut, den wird man nicht mehr los...... ( Suchtgefahr )


    Grüße


    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!