• Morgen früh ist es so weit, dann wird mein Fuß operiert.
    ;(


    Ich vermisse Euch jetzt schon.


    Hoffentlich schaffe ich es m nächsten Jahr wieder.
    :prost:

    Gruss,
    Marco

  • Wird schon klappen und bis Pfingsten iss ja noch nen Stück an Zeit,


    als Besucher gehts bestimmt.


    Alles Gute zur OP und alles was danach kommt. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Marco, das musste jetzt nicht unbedingt im Schiedersee Thread stehen, oder?
    Ich habs mal separiert, da hast Du eine ganz eigene Plattform zur Sammlung von Genesungswünschen ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Dann erweitere ich die Sammlung mal mit den besten Grüßen und Wünschen zur schnellen Genesung. :great:


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich halte es dann auch hier mal. :


    Auch von mir die bestene Genesungswünsche und komme schnell wieder auf die Füße.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Danke für die guten Wünsche.


    Die OP verlief gut.
    Ich werde nur noch länger als geplant ausfallen, da der Schaden am Knochen und Knorpel größer war als man vorher auf den Bildern sehen konnte.
    Aber der Doc ist zuversichtlich das es wieder wird.
    Und darum bin ich froh.


    Danke nochmals für euer Mitgefühl. Das freut mich und es hilft mir.

    Gruss,
    Marco

  • Also, wenn Du Probleme mit der Nachsorge hast, stell Deinen Bus in meinen Garten und Du bekommst die Physiotherapie an 7 Tagen in der Woche. Denke immer daran, in fast allen Fällen nach einer gelenkerhaltenen OP ist die Zeit der wichtigste Therapeut. was Du durch zu frühe und zu forsche Belastung versaubeutelst ist oft irreparabel.
    Gruss Christian aus der Nordheide

  • Denke immer daran, in fast allen Fällen nach einer gelenkerhaltenen OP ist die Zeit der wichtigste Therapeut


    Ich hab zwar keine Ahnung, was an deinem Knie operiert wurde und wiederspreche auch ungerne einem Krankengymnasten, aber das kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen.
    Ich bin 10 Tage nach meiner Knie-OP zu einer 10-wöchigen, knapp 3000 km langen Radtour aufgebrochen. Die Bewegung und der entsprechnde Muskelaufbau war für mich das beste was ich tun konnte.


    Dir auf jeden Fall gute Genesung!

  • Ich hab zwar keine Ahnung, was an deinem Knie operiert wurde


    Er vermutlich auch nicht, denn er schreibt, dass er am Fuß operiert wird/wurde :D

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Hallo Marco,


    ich wünsche Dir schnelle und vor allem vollständige Genesung :thumbup:

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Nochmal zu fachlichen Dingen . ich behandel seit ca 30 Jahren alle möglichen Pat post Op, die Praxis wächst von Jahr zu Jahr. Es gibt immer mehr Pat die ganz schnell, ganz fit sind und dann extrem schnell belasten. Ein frisch operiertes Gelenk ist feinmotorisch eine gewisse Zeit eingeschräknt, wenn jemand in dieser Phase zu schnell und zu stark belastet, so läuft er Gefahr dauerhafte Schäden zu setzen. Da ist so wie bei einigen Kumpels von früher, denen hab ich auch gesagt, dosiert mal das Saufen, wenn es erst weh tut, dann ist der Schaden in der Regel sehr ausgeprägt.
    Bei gelenkerhaltenen Ops geht es in der Regel nicht darum möglichst schnell die max. Belastung zu erreichen, sondern möglichst lange ( viele Jahre ) ohne fremde Hilfe das WC zu erreichen, länger beruflich aktiv zu bleiben, oder aber dosiert Sport treiben zu können.
    Das Motto viel hilft viel ist weder bei Leberzellen noch Knorpelzellen von langfristigem Erfolg gekrönt, es sind in der Regel nette Patienten, die ich dann über viele Jahre von Op zu Op begleite, und die Bereitschaft die gegebene Tips umzusetzten wächst ebenfalls von Op zu Op. Aber es stimmt in selten Fällen gibt es auch Ausnahmen, die trotz aller Unvernunft wieder fit werden. Mir wäre das Risiko zu hoch.
    Christian aus Buchholz

  • Alles gute und schnelle Genesung.
    Kommt Zeit kommt Erfolg wenn man sich die Zeit nimmt ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ich werde die Reha langsam angehen.


    Das bedeutet erst mal einige Wochen ganz ohne Belastung auf dem Fuß.
    Dann langsam die Belastung steigern.


    Nochmals Danke für Euere Wünsche.


    Beim nächsten Treffen gebe ich einen aus. :prost: :prost: :prost:
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

    Gruss,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!