Schrauben Kardanwelle Setra S120

  • Hallo ihr Lieben!


    Habe mich gerade auch in eurer Grußbox kurz vorgestellt. Ich habe mir unlängst eine Setra S120 (BJ 73) Großbaustelle zugelegt und jetzt da das Wetter besser wird solls auch endlich damit los gehn den Bus zu restaurieren.
    Da habe ich gleich mal einen Anschlag auf euch und eure Expertise und wollte Fragen, ob jemand von euch, der/die eventuell den selben Bus fährt oder gefahren hat, mir vielleich kurz technisch weiter helfen kann?


    Der Bus wurde zu seinem aktuellen Abstellort geschleppt, was heißt, die Kardanwelle wurde abgebaut. Da der Bus jetzt auch schon ein paaar Jahre traurig rumstand, sind die Schrauben für die Welle nicht mehr auffindbar. Der Bus steht gerade eingelagert und ich würde gerne, bevor ich wieder hinfahre, neue Schrauben besorgen um die Welle vor Ort wieder montieren zu können. Weiß vielleicht irgendjemand von euch zufällig, die Maße der Schrauben, die da rein gehören? Bin mir auch nicht sicher obs da eventuell unterschiedliche Ausführungen gab? Würde mich sehr über eine Antwort freun!


    Hoffe auf einen regen Austausch in Zukunft.


    Schönen Sonntag. Karlotta

  • Herzlich willkommen.


    Maße weiß ich nicht,aber hart 12.9 in Feingewinde wird nicht schaden.
    Hängt aber letztlich vom vorgeschriebenen Drehmoment ab.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Karlotta


    Willkommen im Forum. Infos mit ca. 600 Seiten Betriebsanleitung und 800 Seiten Ersatzteillisten zu dem Setra


    findest du auch beim Setra-Veteranenclub zum herunterladen (Nach Anmeldung für Mitglieder)


    Grüße Fernande 8)

  • Das ging ja schnell mit Antworten :)


    Vielen Dank. Werd mal beim Veteranen-Club nachfragen und hoffe die können mir weiterhelfen.


    Schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!