Markise an Berger Sparkasse

  • Moin zusammen,
    Ich möchte eine Markise an meine Sparkasse anbauen.
    Ich habe ein Problem mit der Anbringung. In meinen Augen geht nur die Dachmontage. Aber bei der Dachform ist die Frage welche Halterung. Hatte mir die Omnistore 6200 (=Dachmontage ) ausgesucht. Wandmontage scheidet ja wohl aus, da die Türe bis zur Dachrinne reicht.


    Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.


    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Hallo Achim,


    schau mal in meine Galerie Bild 223 von der Kasse, da kann man im groben es erkennen.


    ich habe damals eine durchgehende Adapterschiene, ich glaug vom Hymer genommen,


    hatte mir fast den Wolf auf der Suche danach gelaufen.


    Das Ergebnis war und ist aber perfekt.


    Meine ganzen Unterlagen sind damals mit der Kasse verkauft worden.


    Gruß.., Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja,..aber auch geschraubt.


    Bei bestimmten Wetter, zeichnen sich oben die Querträger ab,


    da habe ich dann zusätzliche Gewindeschrauben eingeschnitten,


    sozusagen "Angstschrauben".


    Die Schiene richtet sich nach der Markise, die ich dann an die Kante,


    da wo die Schräge nach unten beginnt, befestigt habe.


    Die Markise war dann bündig mit der Regenschiene.


    Durchgehende Adapterschiene deshalb;...wegen der Abdichtung.


    Hatte keine Lust, dass der Regen dazwischen läuft und man trotzdem naß wird. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie man sich in dieser ve.....u....t...n Galerie mal eben Bild 223 ansehen kann.


    Sorry bin gerade echt angesickt über meine eigene Dummheit :wack:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Letzte Seite von meiner Kassen-Galerie, bei mir ist das die Seite 11 anklicken,


    dann Bild 223....


    Das Album natürlich vorher aufmachen Andi. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das Kassen-Galerie Album kannst Du auch über die meistbstrachteten Bilder/Album


    anklicken, dann bist Du gleich ab Bild 1,...dann letzte Seite, bei mir die 11te...


    dann biste am Ziel Andi. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Kannst Du da einen Adapter wieder erkennen ?


    Ähnlich wie auf dem ersten Bild oben links,..aber eben nur ähnlich.


    Wie ich schon sagte,...die Schiene muß natürlich zu Deiner Markise paßen.


    Ich schau mal in meinen alten Katalogen,...vielleicht geht mir ein Licht auf.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke Rüdiger,


    So wenig ich mich über andere aufrege, desto mehr wenn ich selbst etwas nicht schnalle.


    Habe den ganzen Tag mit Bilddatenbanken zu tun und bekam das hier nicht geregelt :wack:


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Letzte Seite von meiner Kassen-Galerie, bei mir ist das die Seite 11 anklicken,


    dann Bild 223....


    Das Album natürlich vorher aufmachen Andi. :)



    ..bei mir ist das die Seite 15 :D

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!


  • Andi,...wir schieben das mal auf den Montag, einer muß ja Schuld haben. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo,
    die neuwertige, original markise von rüdiger (inklusive der befestigungschiene) liegt bei mir in eberswalde im keller und kann erworben werden.
    ich bin kein markisenliebhaber und habe nun stattdessen ein grosses sonnensegel am bus.
    das teil ist 5.5m x 2.5, handkurbel.


    gruss aus den alpen
    nik

  • hallo,
    die neuwertige, original markise von rüdiger (inklusive der befestigungschiene) liegt bei mir in eberswalde im keller und kann erworben werden.
    ich bin kein markisenliebhaber und habe nun stattdessen ein grosses sonnensegel am bus.
    das teil ist 5.5m x 2.5, handkurbel.


    gruss aus den alpen
    nik


    Na Achim,... dass wäre doch eine Möglichkeit, sozusagen 1 zu 1 ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!