Ich wollte mich mal Vorstellen

  • Hallo an alle, ich habe mich hier Angemeldet weil ich vorhabe einen Überlandbus als Wohnmobil umzubauen.
    Bevor fragen dazu kommen, ja ich bin bekloppt genug für so ein Projekt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie oft ich das in meiner Umgebung schon gehört habe.
    ich mag daran die schiere Größe und das ich machen kann was ich will, meine Ideen umsetzen kann und nicht was vorgeschrieben wird. Die Begeisterung meiner Frau hält sich mal vorsichtig ausgedrückt stark in Grenzen.
    Klasse 2 (Alt) ist vorhanden.


    Ich bin Olaf, 55 Jahre Alt, komme aus Hamm/Westf. und Baumaschinenführe


    Für mein Projekt suche ich einen Mercedes O 550, MAN A 01, oder Setra S 315 ÜL


    Ich wollte eigentlich mit dem Projekt mit 60 anfangen so das ich mit 65 weit fortgeschritten bin, aber nun muss ich auf Montage und bevor ich mir einen Wohnwagen hole fange ich schon mal damit an.
    Erstmal Penne ich auf einer Matratze und kann dann nach Feierabend 2-3 Stunden mich mit dem Bus beschäftigen.


    Ich habe viele Ideen aber keine Erfahrung, viele Fragen aber keine Antworten und genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.
    Und denkt immer daran es gibt keine Doofen Fragen sondern nur Doofe Antworten.


    Wenn Ihr fragen über mich habt, stellt sie, den ich habe viele.


    Ich wünsche mir hier viele nette Kontakte, tolle Ideen, Tipps und Hilfestellung


    Also bis Bald

    Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zum arbeiten !!!!!!!!!!

  • Hey, Olaf!!!


    Herzlich willkommen!


    Leg Dich nicht gleich starr auf gewisse Bustypen fest!
    Schau Dir doch erst auf diversen Treffen mal ein paar Busse an....


    Immer wieder werden auch schon ausgebaute verkauft, dann kannst gleich damit auf Tour gehen, und den Ausbau nach und nach modifizieren. So machen wir es....


    Ein 315er Setra ist gerade im Angebot. Allerdings so gut wie keine Beschreibung, und den 300ern wird extremer Rost nachgesagt...


    SETRA 315HD mit WoMo-Zulassung, 35329 Hessen - Gemünden



    Viel Spaß hier!

  • Danke für den Tipp,
    nehme mit dem Verkäufer wegen weiteren Daten kontakt auf, mal abwarten.


    Irgend wo muss ich ja anfangen und man fängt nun mal mit dem Bus an.


    Mir ist wichtig das die Karosse, der Rahmen und die Technik Ok sind.


    Innen wird er komplett entkernt.


    Ich muss den Bus von einer zur anderen Baustelle fahren könne also brauche ich TÜV, er steht nicht bis zur Vollendung in einer Halle sondern ich nehme ihn mit zur Arbeit und kann so Abends daran arbeiten.


    Und noch was, Eigentlich brauchte den Bus schon gestern :D den Momentan fahre jeden Tag 200 Km und habe davon die schnauze voll jeden Tag 3 Stunden im Auto sitzen.

    Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zum arbeiten !!!!!!!!!!

  • Hallo Olaf, in Hamm sitzt der Bus-Uwe mit seiner Firma und hat auch Busse zu verkaufen ... vielleicht gehst in mal besuchen, er zeigt Dir bestimmt vorauf es ankommt ... ist ein Netter :D


    Ansonsten viel Spaß hier und Erfolg bei der Findung

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei uns Verrückten und noch mehr Spass bei der Busfindung. :great:


    Güße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Olaf,
    herzlich willkommen. Bitte denk daran, dass du einen Bus mit alter Klasse 2 nicht fahren darfst solange er als KOM angemeldet ist. Du müsstest ihn dann erst als LKW? oder als Andere Fzg umschlüsseln. Zu beachten sind dann die Voraussetzungen.


    Grüsse aus dem Allgäu
    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Darf er doch,...wenn er die Zusatzzahl 172 in der C Zeile stehen hat.


    Allerdings dann auch ohne Passagiere. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nur ganz kurz, mit der alten Klasse 2 darfst du natürlich einen Bus ohne Passagiere fahren!


    In deinem Führerschein muss hinter der Klasse C eine 172 eingetragen sein.


    Uwe

  • Uwe, aber doch nur zu Probefahrt oder so von z.B. Werkstattpersonal oder verwechsle ich da jetzt was ?
    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Danke für die Aufklärung
    Gruss Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • willkommen auch aus m frankenländle ...


    wenn frau net mitspielt wird die sache allerdings eng ... da kommt noch zu eigenem frust weil was net klappt oder wieder mal teurer wird ... die "ich habs doch gesagt" dazu


    trotzdem viel spass bei den bekloppten !


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!