Armaturen"Brett" O302

  • Hallo Leute
    an meinem O302 dachte ich, das Armaturenbrett ist etwas ranzig, das könnte ich ja bei Gelegenheit mal erneuern. Nachdem ich aber etwas an der Plastik-Holz-Klebefolie gepopelt habe: Da kommt Aluminium drunter vor! Weiß jemand, ist das original, oder hat da jemand gebastelt? Finde es ja ganz nett... Nur interessiert mich ob das schon immer so war, auch mit der Plastik-Holz-Klebefolie...!?

  • Da ist immer Blch drunter - ob es Alu ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist das orginal mit Kunstleder bezogen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • hält ein Magnet dran ? :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ging mehr an den Fragesteller ... Alu dürfte damit auszuschließen sein :D


    Beim 1113 Kurzhauber war das ganze Armaturenbrett aus lackiertem Blech in Wagenfarbe (ohne den Bezug) ... war die gleiche Generation ... beim O307 war es dann eloxiert bzw. lackiert und unterhalb der Scheibe mit Kunst"leder" überzogen ... damit konnte es darunter besser unerkannt rosten um dann irgendwann fette Blasen zu schmeißen ...


    Alles magnetisch ^^ nur der Blätterkrokant hielt den Magneten weniger gut :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Werde das am Samstag mal genauer begutachten. Rost habe ich an den Stellen nicht gesehen, an den Säulen aber schon. Daher dachte ich gleich an Alu. Bleibt spannend, werde mich melden ;)

  • Also: ist definitiv Aluminium. Werde das dann wohl pulverbeschichten lassen. Muss aber erstmal schauen wie ich alle Schalter und Armaturen weg bekomm. Werd ich aber schon hin bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!