Eine Bank wurde mein Heim

  • Ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum,


    seit November 2017 lebe ich in meinem LKW. Ich freue mich über meinen neune Lebensstil und vermisse nichts aus mienem (normalen) Leben in einer Wohnung. Die ehemalige Sparkasse habe ich im September letzten Jahres erworben und ein Paar umbauten vorgenommen, vieles ist natürlich noch lange nicht fertig aber die Grundaustattung ist vorhanden. Ich stehe auf einem Zeltplatz mit einem kleinen Klarsee, mal sehen wie die erste Saison wird wenn sich der Platz im Frühjahr füllt.


    Wer näheres über mich refahren möchte kann sich gerne durch meine Website klicken


    busmuss.jimdo.de


    Diese ist noch im Aufbau, ich denke das ich sie in den nächsten 2 Monaten online stellen werde.


    Ich freue mich euch alle hier kennen zu lernen und meinen Wissenschatz und Hilfe hier mit einbringen zu dürfen. :)


    Viele Grüße
    Daniel

    Planst du noch oder fährst du schon

    3 Mal editiert, zuletzt von danielderlux ()

  • Hallo Daniel,


    musste natürlich gerade deinen Link testen aber zu erst ein herzliches willkommen!


    Jetzt hab ich gerade eine Frage:
    Die Glotze braucht ein Körbchen... hast du eine Bezeichnung von dem Teil was den TV in die Höhe treibt?


    Gruss Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Auch wenn ich selbst nicht in einer Bank ( womoeglich noch Sparkasse ;( ) wohnen wollte....Herzlich willkommen :)


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Eine Sparkasse ist keine Bank!


    Mir wurde in der Ausbildung bei gebracht, dass sich eine Sparkasse ganz klar von einer Bank abhebt.


    Bank kann jeder, die Sparkasse ist einzigartig!

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Eine Sparkasse ist keine Bank!

    Stimmt, bei der Sparkasse sitzen die groesseren Verbrecher :thumbdown: , sorry , hab ne Allergie was die angeht.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hi leute,


    sorry war früher doch keine Bank/sparkasse sondern ein Party Bus und ist es nun wieder :prost: :great:


    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling bzw. Sommer damit ich den von außen machen kann, die Farbstreifen werden Männlicher :thumbup:


    Rafael
    Also ich hab den Lift von dem Händler...diverse andere bieten den auch an und kommt; wie überraschend aus China, die Verarbeitung ist okey.
    Der Motor schnurrt ohne Probleme mit 24V und die Fernbedienung funktioniert ebenfalls, die Batterie dieser war bei Lieferung allerdings leer.


    Der hebt meinen Hisense 43 Zöller mit 9kg problemlos
    https://hisense.de/fernseher/ultra-hd-tv-h43n5305/


    Wichtig beim TV ist die Vesa-Aufhängung, sollte mittig sein sonst wird er nicht hoch genug ausgefahren oder beim senken unten aufliegen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Willkommen auch von mir

    Also ich hab den Lift von dem Händler...diverse andere bieten den auch an und kommt; wie überraschend aus China, die Verarbeitung ist okey.
    Der Motor schnurrt ohne Probleme mit 24V und die Fernbedienung funktioniert ebenfalls, die Batterie dieser war bei Lieferung allerdings leer.

    Hast Du mal einen Link dazu?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hab auch das gleiche Teil verbaut (betrieben mit 220V) und funktioniert problemlos.


    Lediglich das Fernseher-Gehäuse (LG-irgendwas 49") ist nicht für den Betrieb im WoMo ausgelegt und macht suspekte Krarzgeräusche, so dass ich noch eine schöne Aufnahme für die untere Position machen muss, damit das Gehäuse sauber entlastet ist.


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Ich habe bei den TVs die hintere Abdeckung abgenommen


    und bei der Aufnahme eine Aluplatte, so groß wie möglich,


    als Verstärkung mit verschraubt/geklebt... :)


    Bild 217 bei meinen Kassenbildern in der Galerie ist es zu sehen,


    in dem Fall, wars nur ein kleiner TV-Flat.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi leute,


    sorry war früher doch keine Bank/sparkasse sondern ein Party Bus und ist es nun wieder :prost: :great:
    Viele Grüße
    Daniel


    Kann ich nicht glauben, diese Kassen wurden entweder


    mit Berger oder wie in Deinem Fall mit einem Hartmannaufbau


    speziell für die Fahrbanken/Sparkassen gebaut,...so mein Wissensstand.


    Hast Du den noch den ersten Brief, wo der Erstbesitzer drinsteht,


    oder ist der Brief schon mal neu ausgestellt worden.... :!: :?:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Blueliner,


    du hast natürlich 110% Recht und ja es ist ein Hartmannaufbau :)


    Wollte damit nur den Druck aus dem kleinen Disput nehmen :D


    Viele Grüße
    Daniel

    Planst du noch oder fährst du schon

  • Wollte damit nur den Druck aus dem kleinen Disput nehmen



    Hi Daniel und herzlich willkommen.


    Aber wenn du den Druck raus nimmst bekommen wir unsere Chips und das Bier ja nie leer :D



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Daniel,


    auch erstmal ein herzliches Willkommen meinerseits.


    Welches Baujahr ist deine Kasse?
    Wahrscheinlich Ende der 90er da so wie es ausschaut der OM904LA verbaut ist?
    6-Gang Schalter?


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Hi René,


    ja er ist Baujahr 1998 und hat den OM904LA EcoPower mit 170PS und 6 Gänge. Der Motor wurde ja weiter im Atego bis 2006 verbaut. Ich bin guter Hoffnung was das angeht.


    Habe von 1993-1996 KFZ-Mechnaniker gelernt und 1997 auf der LK meinen 2 Führerschein gemacht, war damals in Eutin bei der Instandhaltung Stationiert und durfte natürlich am BW-Fuhrpark mir die Hände schmutzig machen...na ja die meiste Zeit habe ich Nippel abgeschmiert, bewegt wurde da ja nicht viel 8)


    Ich merke schon das in eurem Forum geballte Ladung an erfahrung vertreten ist, ich wiederrum bin eher ein Greenhorn aber Wissensdurstig. Jetzt ist der MB 817 mein Haus und damit bin ich mittendrin statt nur dabei.


    Er hat erst 113.000 Gelaufen; ich hoffe das mir ein Supergau erspart bleibt, er wird ca. 10-15000 im Jahr bewegt. Habe ihn im September abgestellt und lasse ihn alle 14 Tage Laufen, löse die Bremsen, fahre 5 meter vor und zurück usw. "Wer rastet der rostet"


    Im März macht er die Jungfernfahrt über Nordfrenkreich bis nach Portugal..."einfach machen" ist mien Motto, bin die letzten Jahre viel in Europa unterwegs gewesen allerdings mit meinem ISUZU Trooper den ich zum schlafen etc. umgabaut habe. Der Funke sprang nach meiner Trennung vor 3 Jahren über, alles weg inkl. Haus und dann dachte ich mir warum nicht mal ein ganz anderes Terrain betreten. Wohne und lebe nun am See und genieße die Freiheit, natürlich hoffe ich mal wieder auf eine Partnerschaft...allerdings sollte sie schon mein "Way of life" cool finden.


    Ha da habe ich mal hart aus dem Nähkästchen geplaudert aber wenigstens in der richtigen Rubrik :D


    Viele Grüße an euch alle und Danke für euer Willkommen heißen
    Daniel

    Planst du noch oder fährst du schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!