• Hallo,
    da ich neu hier und in der Busszene bin möchte ich mich gerne vorstellen:
    Mein Name ist Gregor, komme aus Wien und bin eher im Offroad und LKW bereich zu Hause.
    Mit Pinzgauern fahre ich off-road Rallys und Trophys.
    Als Reisefahrzeug habe ich dazu noch einen Steyr 1491 6x6 LKW.


    Busse haben mir immer schon gefallen, aber für meinen Zweck habe ich Sie immer als zu unpraktisch erachtet. Nachdem mit fortschreitender Zeit die Möglichkeiten mehr werden habe ich jetzt aber dennoch den Schritt zum Bus gemacht und mir einen Steyr SG18 MUA340 gekauft. Vielleicht kommt demnächst noch ein Steyr SS11 HUA285 dazu.
    Ob ich einen der Busse als Wohnbus ausbaue, weiß ich noch nicht. Der LKW ist halt universeller einsetzbar, auch abseits vom zivilisierten Europa.
    Derzeit geht es mir mehr ums erhalten und der Freude am Objekt.
    Ich freue mich schon auf regen Austausch im Forum und vielleicht auch mal in echt.. ;)


    Liebe Grüße aus Wien,
    Gregor

  • Servus und viel Spaß hier ... eventuell sind wir uns in der ALG oder am Erzberg mal übern Weg gelaufen :D Dein Name kommt mir zumindest sehr bekannt vor ... ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Gregor,


    herzlich Willkommen bei den Busverrückten :great:
    und wieder steigt die Ösi-Quote 8)


    Das jeweils passende WoMo fürs entsprechende Zielgebiet ist natürlich auch ein spannender Ansatz - das müssen wir Mal bei Gelegenheit und einem (oder mehren) Bierchen diskutieren .
    In diesem Sinne viel Spass hier und ich freu mich schon auf ein persönliches Kennenlernen


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Servus Gregor,
    wie "Vocki" schon sagte freuen wir uns dass wieder ein Österreicher hier ins Forum gefunden hat.
    Du bist natürlich zu unserem Treffen im September auch mit "LKW" herzlich eingeladen.


    Liebe grüße aus dem Westen
    Helmut

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und damit nach Ö. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo


    @Sputnik...ja, das bin auch ich...deinen Bus habe ich am Erzberg schon mal gesehen.. ;).
    Helmut: Wenn sich das Treffen terminlich ausgeht, schau ich gerne vorbei..Bin heuer mit Superkarpta und One Trophy und diversen Umbauprojekten allerdings ganz gut ausgelastet und muss mich erst sortieren, bevor ich fix zusagen kann.
    @ Alle: Euer herzliches Willkommen freut mich sehr..Für ein Bierchen (oder eher einen G'spritzten) bin ich immer gerne zu haben :)


    LG, Gregor

  • Ein Österreich - juhu :prost:


    Herzlich willkommen bei uns Kleinbbusfahreren :joke:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!