• hallo liebe forumsgemeinde


    möchte mich hier mal ,,kurz,, vorstellen. ich heiße bernhard deutsch, bin selbständig mit kfz werkstatt, und schon ca. 25 jahre begeisteter autobus camper. mein derzeitiges fahrzeug ist ein steyr hua 280. mit steyrmotor (sehr selten). der bus war ein ehemaliger fernmeldeberatungsbus von 3 existierenden der österreichischen post und hatte beim kauf erst 42000km gesamtlaufleistung . in meinem persönlichem umfeld habe ich einige freunde die mein hobby teilen und auch busbesitzer sind. weitere info teile ich gerne in nächster zeit mit. auch mein sohn hat den gleichen bus aber mit mercedes motorisierung. momentan stehen beide im winterlager.


    vorerst lg.

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Sieht ja nach einem interessanten Bus aus. Ist der Baugleich mit Mercedes O 307?


    Ich freue mich auf weitere Bilder...

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Servus Bernhart,
    freu mich das wieder ein Österreicher hierher gefunden hat.
    Bist ja gerade mal 35Km von mir weg,
    deinen Anhänger kenne ich, kann es sein dass du den öfters beim Brückenwirt an der Greiner-Brücke stehen hast?


    LG
    Helmut

  • Hallo Bernhard,


    herzlich willkommen im Forum :great:
    schön, dass die Ösi-Fraktion wächst und wächst :D


    freu mich schon Dich auch persönlich kennen zu lernen
    bis demnächst


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Das Fz kenne ich doch ... Hattet ihr nicht eine Dokumentation von der Abholung im Internet !?


    Ach ja, willkommen hier und viel Spaß !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2