Abgemeldetes Fahrzeug das teilweise über Grundstücksgrenze hinaus ragt


  • ...lies mal Beitrag 38. ;)


    Die Frage passt schon.
    Geht aber im allgemeinen um jede Option (Saisonkennzeichen außerhalb Saison, angemeldet aber TÜV abgelaufen, abgemeldet mit/oder ohne TÜV)
    Aber alles deutet ja darauf hin, lieber nen Hallenstellplatz für Winter und evtl. abgemeldete Zeiträume zu organisieren.

  • Ja, ne, macht schon einen Unterschied.
    Angemeldet mit ohne TÜV gibbed auf jeden Fall was auf die Mütze, ob auf dem Grundstück oder nich is Wurst ( Ohne Zaun drum)
    Abgemeldet haste (normalerweise) keine Versicherung, wenn dann außerhalb deines Grundstücks, gibbet wat auf die Mütze ;(
    Angemeldet mit Tüv drauf, kommts auf die örtlichen Gegebeheiten an (reines Wohngebiet etc.)
    Fred

  • Wieso abgemeldet keine Versicherung. Ich habe als Womo versichert. Inzwischen den Zulassungen habe ich ohne Kosten eine Ruheversicherung.


    Gruss aus dem Allgäu
    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • ne anständige Versicherung bietet das immer an bzw hat das inkludiert.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ruheversicherung

    Meines Wissens nur bei Saisonkennzeichen, aber nicht wenn er abgemeldet ist.
    So oder so wird sich die Versicherung winden wenn man mit abgemeldetem KFZ im öffentlichen Verkehrsraum rumsteht, vermute ich mal.
    So etwas wird wohl maximal eine Betriebshaftpflicht abdecken.
    Fred

  • Wozu Haftpflicht, was soll der Bus anstellen, wenn er abgemeldet rumsteht?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das frage ich mich auch,...vielleicht wird er ja inkontinent. ?( ;)


    das könnte ja tatsächlich passieren und wenn das ins Grundwasser läuft, wirds richtig teuer

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Irgend ein Depp knallt gegen dein unbeleuchtetes Fahrzeug, die Bremse löst sich und dei Busle macht sich Selbstständig, der Bus Brennt und dabei fackelt die danebenstehende Karre ab... muss ja nicht passieren, kann aber. Und spätestens bei Personenschäden wird das seehr unangenehm.
    Dafür hat man dann hoffentlich ne Haftpflicht. Die Kasko ist eher was zur Beruhigung, kann man aber auch weglassen, der evtl. finanzielle Schaden ist ja überschaubar.
    Nur meine Meinung.
    Fred

  • Leute, wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist und in den öffentlichen Verkehrsraum "reinhängt"
    ist das wie im Verkehrsraum abstellen.


    Da gibt nur ärger. Also vergesse es.

    Gruss
    Joe

  • ...genau. Und wenn dann ein schlauer Mensch meint "Wieso, die Reifen stehen doch auf meinem Privatgrund" ist genau das die Antwort darauf, warum es in Deutschland für jeden Kleinscheiss Gesetze und Regelungen gibt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ..da für gibt es Grenzsteine, die das Grundstück definieren.


    Alles was über die Grenzsteine geht,..hat das Grundstück verlassen. :!: :!: :!:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!