Tip für Fäkalientank

  • Hallo


    Bin gerade in meinem Bus auf der Suche nach der besten Stelle für einen Fäkalientank. Zwei Stellen bieten sich an, einmal unterm Bett oder im hinteren Treppenaufgang. Letzteres hätte den Nachteil, dass ich den Tank anfertigen lassen müßte.
    Dann bin ich am Knobeln welche Grüße ich brauche. Die Tanks von der Stange enden ja bei ca. 120l. Reicht das oder kann man auch zwei Tanks parallel betreiben? Platz ist ausreichend vorhanden.
    Danke
    Heiko

  • Bis 200 gehen die locker, von der Stange,


    ich habe 400 liter FW, 450 Liter Abwasser und Fäkal in einem,


    so der Plan...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Geh bitte mal hier in die Suchfunktion,


    darüber wurde schon ne menge um Deine Fragen geschieben,... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Für grau und schwarz Wasser ein Tank mit 400l und nutze 1x die Schwerkraft mit 90mm Rohr und 1x falls die Sche.... etwas höher muss Rohr 60mm mit Hackerpumpe

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • ich habe einen 250l Wassertank mit einem 3 " Schieber
    ist in 30 sec leer und Dicht, preiswerter geht nicht

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Diese Schieber zu kaufen ist gar nicht so einfach, vor allem wenns elektrisch gehen soll. Habe jetzt bei Campingshop-24.de einen Valterra 3" Schieber und den Auto Drain Antrieb gefunden. Schraubt man den Schieber direkt an oder muss da noch eine Anschlußplatte dazu? Der Shop ist leider nicht besonders aussagekraäftig.
    bb
    hei

  • direkt bei Lilie ... oder frag mal M artin,der hat da denke ich Händlerkonditionen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hab auf Spezi gehört, "und wenn es dicht sein soll nimm ein Kugelhahn!"
    Er hat natürlich recht :great:
    Wir haben 350 Liter Grau und Schwarz, entsorgen über 1,5" Kugelhahn, elektrisch (28 Euro, 9-32Volt)
    Zum VERKLAPPEN brauchen wir schon mal 10 Minuten...
    Vergiss nicht die Entlüftung bei 3" Auslass

  • Ich hab auf Spezi gehört, "und wenn es dicht sein soll nimm ein Kugelhahn!"
    Er hat natürlich recht :great:
    Wir haben 350 Liter Grau und Schwarz, entsorgen über 1,5" Kugelhahn, elektrisch (28 Euro, 9-32Volt)
    Zum VERKLAPPEN brauchen wir schon mal 10 Minuten...
    Vergiss nicht die Entlüftung bei 3" Auslass



    Wo gibts den Kugelhahn ?

  • Kugelhahn (i.Ü. auch durchaus mechanisch machbar) ist die Wahl ... nur im Winter aufstellen, mir ist mal einer kaputt gefroren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich habe nen stinknormalen IP 46 24 Volt Linearmotor mit ner 3" Valterra gepaart.


    Vergiss die 1" Teile aus der Bucht.



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Angebote oben zu klein (selbst für nen Zerhacker) und viel zu teuer

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!