Bussgeldkatalog 2018 + ein paar Regeln fuer Norwegen

  • auf den vereisten Bundesstraßen ca. 80 Km/h gefahren


    und wurde da noch von Nok VW-Golf mit Spikesbereifung im Affentempo überholt

    Auch das ist heute noch so. Die Tatsache das die Strafen teuer sind bedeutet nicht automatisch das sich auch alle Einheimischen drann halten. Meist wird das nach dem ersten Mal bezahlen aber schnell besser .


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ist dafuer damit die, meist Osteuropaeischen, Lkw Fahrer von ganz hinten nach ganz vorne aufruecken koennen um dann Rettungskraefte tot oder zum Krueppel zu fahren.
    Gruss
    Stephan

    Ich hätte das nicht besser zu Ausdruck bringen können. Habe das mit der Gasse vor Jahren in Luxemburg gesehen und vereinnahmt.
    Hier dann genau das erlebt. Und machste als LKW dann die Pannenspur dicht, dann wird die Keule geschwungen. Bis du ein Foto machst, dann werden die ruhiger.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • In Dänemark kommt es jetzt hoffentlich bald: 1 Punkt wenn man ein Smartphone, Tablet etc am Steuer bedient. Bis jetzt war es nur 1500 DKK aber jetzt kommt wahrscheinlich ein Punkt dazu. In Dänemark braucht man 3 Punkte und dann fliegt man raus, d.h. kontrollierende Prüfung - wenn man da durchfliegt, dann alles von vorne wieder. In der Zwischenzeit ist Fahrverbot angesagt.


    Lucas

  • ....wie schauts dann mit essen, rauchen, Navi, Radio und trinken usw. aus???


    DAS lenkt genauso ab!!!


    ...wer behauptet, das telefonieren mit Freisprecheinrichtung weniger ablenkt, hat keine Ahnung..., fängt ja schon bei der Nummernsuche an..., da schaut man beim tippen auch aufs Display, und fährt je nach Geschwindigkeit auch viele Meter im "Blindflug"!

  • das telefonieren mit Freisprecheinrichtung weniger ablenkt, hat keine Ahnung..., fängt ja schon bei der Nummernsuche an..., da schaut man beim tippen auch aufs Display

    Und genau DAS darfst du ja nicht. Ein Gespraech annehmen und fuehren mit der Freisprecheinrichtung ist erlaubt. Eine Nummer suchen und jemanden anrufen darfst du nicht solange du faehrst, es sei denn
    du hast ein Sprachgesteuertes Telefonbuch.......Telefon in der Hand haben und bedienen ist nicht.


    Das quatschen selbst lenkt auch ab, wie vieles andere auch. Man kann also drueber streiten ob solche Gesetze Sinn machen...aber es gibt sie nun mal.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Eine Nummer suchen und jemanden anrufen darfst du nicht solange du faehrst, es sei denn
    du hast ein Sprachgesteuertes Telefonbuch.......

    Hallo Stephan!


    Das stimmt so nicht!


    Wenn das Telefon in einer Halterung ist, darfst Du es bedienen. Nur nicht mit der Hand aufnehmen/halten.....



    :joke: ...und Sprachsteuerung ist bei einem Schwaben SEEEHR schwierig!!! :D :joke:

  • Wenn das Telefon in einer Halterung ist, darfst Du es bedienen

    In Deutschland vieleicht. In Norwegen NICHT. Fuer Navis gilt das aber seltsamerweise nicht. Da kann man wider sehen wie durchdacht das alles ist.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ja ja, wie seid Ihr wieder lieb zueinander.


    Essen, Trinken Rauchen und auch mit den Beifahrern discutieren nebst anderen Sachen ist nicht verboten. Aber das doofe Telefon bearbeiten.
    Gut, wenn es rein ums Telefon geht, finde ich das alles blödsinn.
    Aber was ich des öffteren gesehen habe, ist das Rasieren auf dem Weg zur Arbeit, dabei dann ordentlich den Spiegel ansehen, oder auch das Schminken der schikimicki Tussies. Das ist auch nicht verboten.


    Wissen die eigentlich, was sie da für teilweise sehr dummes Zeug beschliessen??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Der hat 11.000 Nok Strafe bekommen, beim ersten Mal. Kurz drauf ist der wieder stehen geblieben weil er sich geweigert hat die Ketten zu montieren. Dadurch wurde 2 mal die Strasse unpassierbar und es wurden gefaehrliche Situationen fuer andere provoziert. Er wurde zur Grenze begleitet und bekommt ein 2 jaehriges Einreiseverbot.

    Da ich den Artikel nicht lesen kann weiss ich nicht ob das auch so da drinn steht. Ich kenne nur den originalen Polizeilogg dazu.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hab es dir kopiert,


    Markus

  • Danke, entspricht ja sogar den Tatsachen.


    Das wird hier uebrigens immer oefter und konsequenter praktiziert. Gefaellt mir !


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!