SIM-Karte nur Internet?

  • Hallo zusammen.


    Ich benötige eine SIM-Karte mit z.B. 5GB Datenvolumen, die ich über eine unbegrenzte Zeit, oder in einem Jahr, absurfen kann.
    Gibt es so etwas?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Genau so...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ich auch, mit dem Smartphone ist das kein Thema. Aber es sieht definitiv anders aus, wenn du eine Karte nur zum surfen brauchst und darauf auch angewiesen bist. Alles schon ausprobiert, auch damals ePlus.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Interessante Frage. Wäre aus meiner Sicht ein Prepaid Thema. Aber nach ein wenig Recherche musste ich fast stellen, dass es auch hier nur max. 4 Wochen Limits gibt, die dann monatlich neu gekauft werden müssen.


    Da hat man wohl kein Interesse dran...


    Weder Telekom noch Vodafone bieten so etwas aus. Das Volumen verfällt nach einem Monat.

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ich habe Aldi seit dem die Karten verkaufen, 2€ am Tag und bis die Karte glüht mit PC spielen. :D
    Mit dem Empfang hat man schon mal Probleme, aber da man ja die Sache nicht beruflich braucht reicht es für uns.

    Gruß Inge und Klaus

  • Wenn du nur einen Internetzugang benötigst, da gibt es von Vodafon den Giga Cube: Musst dich mal erkundigen ob es bei anderen Anbietern auch sowas gibt :)

    Schöne Grüße aus der Altmark :thumbup:

  • Ich habe Aldi seit dem die Karten verkaufen, 2€ am Tag und bis die Karte glüht mit PC spielen. :D
    Mit dem Empfang hat man schon mal Probleme, aber da man ja die Sache nicht beruflich braucht reicht es für uns.


    Soll das jetzt heißen das du 730 € im Jahr für Internet ausgiebst? Scheint mir nicht besonders günstig.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Der Gigacube ist bisher nur für Deutsche Land.
    Aber nach Meinung der Experten wird sich das wohl noch ändern.
    Also das heißt nicht das man ihn auch im Ausland nutzen kann,er fällt aber nicht unter die neuen Roomingabkommen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Mal ne Frage : gibt es die Möglichkeit mit einer SIM Karte sowohl das
    Internet als auch die GPS Ortung zu verwenden. Ich bekomme halt von Vodafone
    Eine Karte für flat Internet und darin wäre auch flat SMS enthalten , die ich für den GPS Tracker bräuchte

  • Die Lösung scheint ja nicht so einfach zu sein.
    Der Vodafone GigaCube ist auch nicht das was ich benötige. Da muss man ja auch monatlich eine Grundgebühr zahlen, sobald der im Netz ist...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Mal so eine Frage, welchen Anbieter nutzt du mir deinem Handy?


    Telekom bietet vergünstigt eine Zusatzkarte an. Da kann man dann mit surfen. Da ich alles bei der Telekom habe,Festnetz, mein Handy und das meiner Frau, alles in einem Vertrag habe ich eine solche quasi geschenkt bekommen. Ich bezahle zwar den Grundpreis, aber bekomme den gleichen Betrag als Gutschrift auf den Gesamtvertrag.

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Glückwunsch zum 100sten Beitrag ... soetwas gibt es auch Pay per Call artig, sogar zum hin- und herschieben (Congstar glaube ich z.B.) ... ab er die Zweikarte für Datendienste (habe sowas im Rechner drin) ist wahrscheinlich die bessere Alternative wenn man bereits einen Mobilvertrag hat (dürfte wohl so sein) ... und neben der Telekom gäbe es dann auch noch Vodafone ... Bin aber eher so der Festnetzmensch, die im Callcenter kennen sich besser mit unseren Produkten aus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mein Setting ist:


    USB UMTS Stick im Boardcomputer. Aldi Talk mit ein paar Euro Guthaben. Ist nur für SMS Empfang (für Steuerungsbefehle von Unterwegs).


    Speedport 2 LTE mit MIMO Antenne auf dem Dach. O2 Free Sim Karte. Monatlich Kündbar. O2 da es im Moment die einzigen sind die nach dem LTE Volumen auf 1024kbit Drosseln. Damit kann man dann trotzdem noch gut Surfen und Youtube Videos anschauen (etc.) ... bis zum Abwinken. Bis jetzt noch keine Empfangsprobleme gehabt... bin aber auch noch Stationär. Kostet mit 10GB LTE ca 35 Euro im Monat.


    Handy: Aldi Talk mit Paket 300 für 7,99 Euro/Mtl. Damit habe ich Unterwegs auch 1,25GB LTE... nur danach wird es lahm. Kann aber jederzeit für 5 Euro 'Nachladen'. Und meist reicht es. Zu Hause habe ich ja über O2 Internet. Ansonsten sind noch 300 SMS bzw. Freiminuten mit drin.


    Damit bin ich auf O2 bzw. EPlus angewiesen. Aber bis jetzt eigentlich keine Probleme mit Empfang gehabt.


    Olafson
    Theoretisch ist die Positionsbestimmung per Mobilfunk möglich. Dann geht es über die Mobilfunkmasten. Ist aber nicht sehr genau. Google macht das auch, wenn man sein GPS nicht frei gibt. Genaue Positionsbestimmung geht halt nur über GPS.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!