Trockenbau Holz mit Farbe...

  • Hallo zusammen


    suche sachdienliche Hinweise!
    In meinem Bus ist die Nasszelle in Trockenbauweise erstellt statt mit Gips mit Multiplexplatten verkleidet.
    Da die Temperaturunterschiede Sommer und Winter bis 70 Grad sein können, suche ich eine Farbe die auf Multiplexplatten haftet und elastisch ist und nicht schon früh abblättert.
    Oder habt ihr eine andere alternative wie Kunstleder oder so...
    Ps. Ist für die Aussenbeplankung der Nasszelle sollte mit wenig Aufwand einigermassen schön aussehen...


    Rafael

  • Sauber schleifen und Bootslack oder Lack für Kinderholzmöbel drauf ... Du wirst wahrscheinlich rollen wollen ... Falls spritzen geht 2K Bootslack super gut ... Habe bei mir überall Multiplex mit 2K Bootsklarlack verbaut ... die Oberfläche wird richtig schön hart und kratzfest ... der Lack zieht so ein, dass die Oberfläche nie abblättern wird ! Farbig geht natürlich auch ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin, kann mir mal jemand erklären was das Foto darstellt?


    Ein verwitterte Blockhauswand, eine Stalltüre???


    Aus deiner Dusche stammt das doch sicherlich nicht Brandwaechter.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!


  • Spielt doch keine Rolle ist ja nur als Beispiel wie die Farbe dann mal nicht aussehen sollte.
    Übrigens wies oben steht ist es für die Aussenwand vom Bad...

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!