Fahrerplatzheizung beim S215

  • Hallo
    Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle


    Wer kann mir helfen?
    Im Winterurlaub hat sich mein Gebläse von der Fahrerplatzheizung mit verschmortem Geruch verabschiedet!
    Nun hatte ich schon den Gebläse motor gesucht aber nicht gefunden.....
    Habe vom fahrerplatz rechts wo die schieberegler sind Verkleidung ab aber nix gefunden!
    Habe es vom reserveradplatz probiert, da kommt man nur bis zum Wärmetauscher.....
    Meine Befürchtung, komplett das Amateurenbrett ausbauen....
    Oder gibt's noch eine andere Lösung?
    Danke euch
    LG
    STEPHAN UND FAMILIE

  • Auch wenn ich mich mit Deinem Modell nicht genau auskenne, aber hast Du keine Unterlagen zu Deinem Bus?
    Wie z.B. Bedienungs-, Reparatur- und, oder Wartungsunterlagen?
    Meinst Du die Standheizung mit Luft oder Wasser? Oder die normale Heizung beim Fahrbetrieb?

  • Ja habe Unterlagen, da ist auch Beschreibung der Hebel aber nicht wo ich den Gebläse motor finde!
    Es geht um die normale Wasser Fahrzeug h eizung für den fahrerplatz


    Lg stephan

  • Na wenn es geschmort hat, war die Ursache ein Kurzschluss. Die Sicherungen schon gecheckt? Ist diese Heizung nicht in einem der Staukästen verbaut?

  • Hallo Stephan,


    bei meinem 215 komme ich von vorne, wenn ich den Kühlergrill abschraube (4 Schrauben) an die Lüftermotoren. Da sitzt bei mir ein Blech woran die Lüfter sind, welches sich nach unten heraus nehmen läßt ...


    vielleicht helfen die zwei Bilder ... (Foto konnte ich gerade nicht machen)


    Hoffe du kommst weiter - sollte auf jeden Fall ohne Ausbau Armaturenbrett gehen!


    Gruß Igor

  • Danke für die bi lder!
    Bei mir sitzt da nur der wärme tauscher und kein motor.. .
    Hatte ich auch schon probiert!
    Muss wohl doch mehr ausbauen und suchen......
    Gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!