Lippo1 sagt hallo

  • ja das habe ich mir schon gedacht, das die kurzen Busse zu schwer sein würden um sie abzulasten...schade die gefallen uns vom Design her nämlich außerordentlich gut. Ebenso die Clou-Liner. Aber die Preise sind teilweise auch abenteuerlich :( . Ich weiß so ein Selbstausbau kostet auch Geld, aber man hat dann auch seinen Traumgrundriß. Ich werde mir, sofern die Besitzer es zulassen, am Schieder-Stausee mal das ein oder andere Fahrzeug anschauen um erstmal zu sondieren in welche Richtung es gehen soll.....Man kauft sich so ein Fahrzeug ja auch nicht alle 2 Jahre neu, sondern verbessert es kontinuierlich und wird alt damit :rolleyes: . Schade, das man beim Koffer nicht so einen richtigen Durchgang wie beim Integrierten oder Bus hinbekommt, dann wäre die Entscheidung für uns schon klar!

  • Schade, das man beim Koffer nicht so einen richtigen Durchgang wie beim Integrierten oder Bus hinbekommt, dann wäre die Entscheidung für uns schon klar!




    Verkaufsfahrzeug in die Suche mit einbeziehen.


    Es gab einige große auf LN 817 Basis.


    Das wäre schon eine Nummer.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Willkommen im Club


    diese Infection kann nicht geheilt werden , nur befriedigt....


    der Motor gehört nach hinten ,sehr angenehm , und ein Reisebusfahrgestell ist durch nichts zu übertreffen , einfach dahin schweben , Traumhaftes Reisen !!!


    mein Setra S110 Bj. 1973 ist auf 7,49 t abgelastet bei 9,5 mtr. länge 2,5 mtr. breite also suchen lohnt ( ein Koffer ist und bleibt halt nur ein Koffer )


    viele Grüße


    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Hallo Lippo


    Der Neoplan ist in Bezug Platzangebot und Gewicht bestimmt ganz gut.
    Beim Setra kommt eigentlich nur der 80. bis 7,5t in Betracht. Der 110 er hat schon ein Leergewicht von 9,6t .


    Die Daten der einzelnen Bustypen kannst du hier nachschauen:
    http://www.omnibusarchiv.de/in…ontentwrapper&contentid=3


    Z.B:


    Bustyp: Neoplan MIC N 4012 Metroliner
    Aufbau: Neoplan
    Baujahr: 1990
    Info: Motor wahlweise Mercedes-Benz, Cummings oder Elektroantrieb ABB GN 27 M 4 A mit 28 kW
    Länge: 10.580 mm
    Breite: 2.500 mm
    Höhe: 2.640 mm
    Leergewicht: 6,5 to
    43 Sitz-/36 Stehplätze und 1 Rollstuhlplatz oder
    37 Sitz-/42 Stehplätze und 1 Rollstuhlplatz
    Karosserie aus Faserverbundstoff




    Bustyp: Neoplan MIC N 8008 - Metroliner
    Aufbau: Neoplan
    Baujahr: 1991
    Info: Motor: Mercedes oder Cummings
    Getriebe: Voith Midimat 120 BR mit Retarder
    Länge: 7.840 mm
    Breite: 2.300 mm
    Höhe: 2.640 mm
    Leergewicht: 4.800 kg
    ges.Gewicht: 7.250 kg



    Grüße von Klaus

  • naja, um realistisch unter 7,49 zu bleiben, solltest du ausgebaut unter 6,5 to. kommmen, sonst kriegetse nur zwei Sitze eingetragen
    Unser R81 ist abgelastet, aber auf der Reise haben wir 8,2
    Zwei personen und 500 Liter wasser......

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!