Fahrtauglichkeit ab dem 50./ medizinische Untersuchung (EG)

  • Was du damit meinst verstehe ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ?(

    Wer seinen rosanen Führerschein nicht schon hat umschreiben lassen kann bis 2033 weiterfahren und wird nach dem 50.Lj. auf besagte Gewichte begrenzt. Mit den 12t kann ich gut leben.
    bb
    hei

  • Moin
    Die 12 Tonnen sind aber das Gesamtgewicht für einen Anhänger Zug :(
    Also nix mit 12Tonnen für den Motorwagen sondern nur 7,49 Tonnen


    Gruss
    Joern

  • Oy, joy, joy, hier haben aber doch noch recht viele einen gewissen Aufklärungsbedarf.... :huh:


    Das Thema soll eine Information für diejenigen sein, die Ihren Lastwagenschein aus rein freizeitlichen Gründen haben, also nicht mit Ihren Führerschein den Lebensunterhalt verdienen.


    Es soll auch denjenigen eine Übersicht geben, die Ihren Schein in der Übergangszeit gemacht haben.


    Es ist sicher lustig, wenn Ihr eine "Schallench" macht, wer zahlt beim Arzt am wenigsten..... :P Ist aber nicht hilfreich, da jede Region ihr eigenes Preisgefüge hat.... :P gell?
    Hier noch ein ultimativer Tipp, wer einen guten Hausarzt hat, der zur Untersuchung der Gruppe 2 die Lizenz hat, könnte ja seine Fahrtauglichkeitsuntersuchung auch als "normalen Arztbesuch deklarieren" und über die Kasse abrechnen.... :huh: :P

  • Da war eher mein Tip, für Leute die mitdenken...


    mit outen hat das nix zu tun.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!