Fachlektüre

  • Ich bin auf der Suche nach Fachlektüre für das Basiswissen für Bustechnik. Denn ich bin Elektrotechniker und bin fahrzeugtechnisch auf dem Stand des Fahrschulwissens.
    Nachdem ich mich jetzt auch der Wohnbusvirus erwischt hat, möchte ich mir etwas Basiswissen aneignen.
    Denn ich staune jeden Tag was ihr alle über Busse wisst.
    Dabei bin ich auf folgendes Werk gestoßen :
    "Omnibustechnik: Historische Fahrzeuge und aktuelle Technik" von Otto-Peter A. Bühler.
    Kennt das wer? Bin für jeden diesbezüglichen Tipp dankbar, auch für Vorschläge anderer Literatur.

    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Hallo Erich
    zur Literaturliste kann ich leider nichts beitragen
    Mit guter alter analoger Bustechnik aber sehr wohl :D
    Nachdem sich am Weg zum östlichsten Wirten Österreichs ja schon so mancher verführen ließ, bist Du herzlich eingeladen Mal vorbeizuschauen und die Bustechnik in Natura kennenzulernen - und für etwas Input von einem Elektrotechniker bin ich auch dankbar...


    Also, wenn Du Lust auf einen Ausflug in den Osten hast, einfach melden


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Ja, danke,, habe ich sowieso vor. Möchte unabhängig vom Österreich - Treffen einen kurzen Besuch bei dir machen und auch bei Stephan vorbeischauen. Es tauchen ja jede Menge Fragen auf.

    Servus aus Wien


    Erich & Angela :D

  • Vorsicht Erich,
    wenn man bei Vocki/Herbert war wird es mit der Bus Anschaffung nicht mehr lange dauern,
    siehe Michael :great:


    LG
    aus dem Westen
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!