Externer Komressor für die Druckluftanlage

  • Hallo alle zusammmen


    kann mir von euch jemand einen Tipp geben in Bezug auf externen Luftdruckkomressor....suche was kleines handliches mit 12V/24V zum externen befüllen der Luftdruckanlage an meinem O-309 damit nach längerm stehen nicht die Nachbarschaft oder der Campingplatz eingenebelt wird um genügend Luft im System zu haben.Hat jemand Erfahrung mit 12V/24V Geräten? bringen die genug Luft zusammen daß man so nach ca.5min. Druck im System hat...?danke für eure Infos und Tipps, mit Weihnachtlichen Grüßen Armin

  • JunAir ist das Schlagwort ... benötigt aber 230V ... über Wechselrichter kein Problem ... manche nehmen auch Kühlschrankkompressoren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • JunAir ist das Schlagwort ... benötigt aber 230V ... über Wechselrichter kein Problem ... manche nehmen auch Kühlschrankkompressoren


    Und vor allem,.... das ganze flüsterleise. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die 12 oder 24 Volt ziehen meist viel Strom, sind zum Asugleich laut und bringen keine Menge.
    Ich hab den Bus zu Hause am Werkstattkompressor hängen und unterwegs fülle ich nur den Nebenlufttank mit dem Junair.
    Bei Bedarf könnte ich aber umstöpseln und komplett füllen. Dann dauerts aber, wenn die Tanks leer sind (was ja fast nie passiert)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Gibt es immer mal wieder gebraucht die JunAirs

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zwischen 150-500,- gibts Junair auch in der Bucht,


    die können auch unterm Kopfkissen eingebaut werden, so leise sind die... :D


    Ich möchte meinen nicht missen....wenn ich ihn endlich mal einbauen würde. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bei meinen MAN hatte ich mitm Baumarkt-Kompressor die Bremsen aufgemacht als er mit leeren Batterien an der Wand parkte ;)


    ich musste den Kompressor aber etwas tunen damit er die echten 8bar am LKW gebracht hat


    Ölfrei müsste der ja auch sein ???

  • Ölfrei müsste der ja auch sein ???

    Warum, Weshalb, Wiso? :?: der Kompressor am Motor ist auch nicht Ölfrei, und besonders sauber muss da auch nix sein.


    Jeder el. Kompressor ist leiser als deine 4-Zylinder Nebelmaschine. :D
    Ich finde es gut das du dir darüber Gedanken machst! :thumbup:

  • Warum, Weshalb, Wiso? :?: der Kompressor am Motor ist auch nicht Ölfrei, und besonders sauber muss da auch nix sein.


    Jeder el. Kompressor ist leiser als deine 4-Zylinder Nebelmaschine. :D
    Ich finde es gut das du dir darüber Gedanken machst! :thumbup:


    Ich lese immer von Ölfrei ???


    wieso 4 Zylinder ??


    Ich habe nur 6 und 8 Zylinder :D , MAN , 911 GT2 , Audi FSI 4,2 , BMW E36 328i alle 6 , Boot 5,7L V8 ok BMW K1300S hat nur 4 Zylinder und der SuperJet nur 2 :love:

  • wieso 4 Zylinder ??

    Der TE maxxer1200 wird vermutlich einen 4ender in seinem O-309 haben

    Ich lese immer von Ölfrei ???

    na dann muss das ja richtig sein :joke:


    Im Ernst, der Original vom Motor angetriebene Kompri im welchem Bus auch immer wird mit Sicherheit nicht Ölfrei sein, die haben meisten sogar eine Druckumlaufschmierung.

  • Ich habe einen kleinen Jun-Air drin. Der macht die komplette Anlage in ein paar Minuten voll.

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Zwischen 150-500,- gibts Junair auch in der Bucht,


    die können auch unterm Kopfkissen eingebaut werden, so leise sind die... :D


    Ich möchte meinen nicht missen....wenn ich ihn endlich mal einbauen würde. ;)


    Weisst Du schon in welche Leitung den Kompressor einschleusen wirst?
    Ich kann bei mir den vierten Kreis nicht genau identifizieren. ?(

    Gruss,
    Marco

  • Ich auch noch nicht Marco,


    ich befasse mich mit der Sache, wenn es los geht.


    Die wichtigen Baustellen sind bei mir leider noch nicht abgeschlossen... :S

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!