Angemeldeten Bus ohne TüV überführen

  • Na Ihr, mit Eurem gefährlichen Halbwissen? Habt Ihr wieder mal Eure Glaskugeln und den Kaffeesatz heraus geholt?

    Das kommt mir doch bekannt vor, war das nicht der Erlkönig :whistling:


    Es ging hier eher um die Tatsache ein Kurzzeitkennzeichen ohne gültige HU zu bekommen.
    Den Bus bei der "Gelegenheit" abzumelden würde ja kein Problem darstellen.


    Wie roxi schon so schön gesagt hat, ich wäre mittlerweile auch schon dort :thumbup:


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Das kommt mir doch bekannt vor, war das nicht der Erlkönig


    Du solltest wissen, er ist der allwissende,
    Gott gleich wenn es um Recht und Paragraphen geht, wahrscheinlich hat er für die EU die Gesetzesvorlagen geschrieben :rolleyes:

  • Moin
    Ich würde einfach fahren , oder einfach eine Zugmaschine davor und schleppen . Kardan lösen , Motor laufenlassen


    mfg
    Bernd

    Kardan lösen oder Motor laufen lassen beides braucht man nicht.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Guten Morgen und Danke für die vielen Rückmeldungen.


    Würde das Fahrzeug in eine normale und nahegelegene Werkstatt
    überführt, wäre es kein Problem. Es wäre eine Fahrt in Werkstattobhut (im
    Zweifel müsste eben ein angestellter der Werkstatt fahren).


    Würde ich das Fahrzeug abmelden wollen, wäre es auch kein
    Problem – ich könnte ja rote Kennzeichen zum Überführen bekommen.


    Die Kittelmänner würden die Hände über dem Kopf
    zusammenschlagen, würde ich ihnen den Bus im aktuellen Zustand präsentieren. :thumbdown: Er
    fährt und er bremst, beides tadellos und Licht funktioniert auch. Aber er zeigt
    sich mit geradezu in die Augen springenden Rostschäden. Wenn ich die in einer Werkstatt
    klempnern lasse, dann kann ich auch gleich einen Bus in besserem Zustand kaufen
    – wozu ein Student natürlich nicht die finanziellen Mittel hat. Außerdem mag
    ich mein Bus. :love:


    Ich frage bei der Prüfstelle um die Ecke vom Zielort nach
    einer schriftlichen Bestätigung für einen Termin und dann fahre ich einfach und
    meine Freundin fährt mit T3 hinterher, da wundert sich keiner wieso sie nicht
    überholt und man kann nicht drüber gucken. Fertig der Lack. Ich muss ja auch
    nicht an die andere Seite Deutschlands, sondern nur ein Stück hinter das gegeüberliegnde Ende der Stadt. :great:

  • Du hast aber eine Menge krimineller Energie.


    Da wird nix passieren so ausgeklügelt das alles ist :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • recht so-würde es genauso machen
    mchst das ja nicht permanent und auch nicht gewerblich
    mut zur lücke-ist doch nur der Tüv abgelaufen.
    Das würde ich dem Ordnungshüter auch so-glaubhaft versichern

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!