Isch habe gar kein Setra ;-)....

  • .... faengt aber auch mit " S " an.


    Hallo zusammen. Wir wohnen in Norwegen und auch hier gibt es , neben elektrischem Licht und fliessend Wasser, auch Wohn / Campingbusse :P


    Wir fahren einen Scania - Vabis BF 5659 145 mit Erstzulassung 28.11.1964 :rolleyes: Der Aufbau stammt vom norwegischen Hersteller VBK in Horten . Die entgueltige Bestaetigung das die gebaute Stueckzahl exakt dieses Modelles bei genau 1 Stueck liegt steht noch aus, ist aber ziemlich sicher. Ein norwegisches Forum arbeitet das komplette Archiv ( welches in Privatbesitz ist ) auf und der Thread besteht mittlerweile aus 480 Seiten mit 2 Millionen Klicks.

    Die Historie des Fahrzeuges ist uns von Tag Eins an bekannt, ebenso die 3 Besitzer zwischen der ehemaligen Busgesellschaft und uns.
    Denjenigen die nun bereits schockiert vor dem Bildschirm sitzen und sich fragen " wie kann man nur " sei gesagt das der erste Umbau zum Womo bereits 1985 erfolgte :D


    Trotzdem freue ich mich auf regen Austausch da mir auch andere marken nicht grundsaetzlich fremd sind.


    Gruss Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Willkommen,der ist wirklich sehr schön.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich Willkommen,
    ein schönes Fahrzeug, glückwunsch
    vielleicht sieht man sich in Norwegen
    lieben Gruß Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na herzlich Willkommen hier, Stephan. :great:
    Ihr habt da einen sehr schönen Oldtimer.... :thumbup:
    Die Busse in Skandinavien finde ich sehr interessant. Ich war letztes Jahr extra bis Tana bru um mir einen Volvo Vest anzuschauen.
    Wo habt Ihr Euch in Norwegen niedergelassen?


    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Martin

  • Danke, Danke.


    Treffen in Deutschland sind bestimmt ne Reise wert, sind aber leider oft zu Terminen wo wir hier nicht weg kommen, oder an Terminen wo hier oder in Schweden auch Treffen sind. Wir haben ja immer 2 Tage an und 2 Tage Abreise. Irgendwas ist ja immer :)


    Dazu kommt das wir ne echt weite Anreise nach D haben, da wir etwa 160 km sued-oestlich von Trondheim wohnen, also in den Bergen Ostnorwegens.


    Zu unseren Clubtreffen , 2 mal im Jahr, fahren wir fuer ein langes WE mal eben 1700 km hin und zurueck. Irgendwann sind wir mal in D wenn zufaellig ein Treffen stattfindet, dann werden wir sicher mal vorbei schauen.


    Ich werde mal versuchen hier ein Album anzulegen, ansonsten bin ich fuer Fragen offen ;)


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • ...will haben auch... :love:


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier und vielleicht mal auf ein Sehen. :great:


    Ein schöner Bus,..zum klauen schön. :rolleyes:


    Grrüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUELINER ()

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Ich denke zwar das du einen Frontmotor hast aber schön ist er trotzdem ;)


    Es wäre sehr schön wenn du hier mal die Termine und Orte von Treffen in Norge, Schweden und vielleicht Finnland posten würdest.


    Uwe

  • Herzlich willkommen hier,wann und wo sind die Treffen in Norwegen?
    Vielleicht ist der ein oder andere von uns in der Nähe und kann mal
    vorbeischauen.
    Gruß Rainer

  • @ Fjordliner Frontmotor , ja. Hat den Vorteil das ich zum Ventile einstellen nich raus muss :) Und nach einigen Daemmassnahmen ist es nicht so schlimm wie man denkt. Mach ich halt die Musik was lauter.


    Mit Finland kann ich leider nicht dienen, kann aber versuchen es heraus zu finden.


    Fuer N und S kann ich sagen das die meisten Treffen weniger auf die Fahrzeuge abzielen als auf die Geselligkeit. Diese Treffen finden meist innerhalb der Clubs statt , Gaeste sind aber willkommen.


    Richtige Oldtimertreffen ( Bus / LKW ) gibt es auch, dort ist man mit einem Campingbus aber nicht gerne als Teilnehmer gesehen bzw. darfst gerne nen Kilometer weit weg stehen.
    Ist ne seltsame Kultur, aber nicht zu aendern. Sind eben Originalitaetsfanatiker.


    Wenn ich Termine erfahre kann ich die aber gerne einstellen.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Stephan,


    Herzlich willkomen im Bereich der Unverünftigen Leute, über die Unwissende nur den Kopf schüttel!!!


    Einen sehr schönen Oldtimer hast du da (mit viel Mühe und Geld) da erhalten, RESPEKT!


    Ich freue mich immer wenn Jemand ohne Rücksicht auf die Meinung der Allgemeinheit sein Ding machen kann - weil es ja gar nicht "vernünftig" ist Geld, Zeit und Gedanken in so ein Projekt zu stecken!


    Geil!


    Harleyluja aus dem Ruhrgebiet - hoffentlich lernen wir uns mal kennen!


    Gruß in den Norden


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Oh ja. Im " unvernuenftig "sein bin ich gut :D Ich trainiere das auch schon seit ich 18 wurde. Mit den Jahren sind nur die Autos groesser geworden.

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ein herzliches Willkommen, da schliesse ich mich gerne an.
    Dein Bus...da fehlen mir die Worte. Einfach Wunderschön :!:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!