Neues Mitglied im Forum

  • Hallo Wohnbusfreunde,


    Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich habe mich gerade im Forum registriert, weil ich im Begriff bin, einen O303 mit Tüscher Aufbau zu kaufen. Der Bus soll dann Schritt für Schritt zu unserem Familienbus werden.
    Ich freue mich an euren Erfahrungen teilhaben zu können und ggf. auch mit meinen Erfahrungen beitragen zu können.


    Sobald das Projekt auf dem Hof steht werde ich natürlich auch das Fahrzeug und unser Vorhaben genauer vorstellen.


    Noch einen schönen Sonntag.


    VG Michael

  • ...zum neuen Familienmitglied, Urlaubär! :great:


    Handelt es sich um ein ehemaliges Schweizer Postauto?
    Saurer, FBW oder gar Mercedes oder ....?


    Natürlich sind eine Menge Fotos von aussen und innen sowie technische Daten und die Historie immer gerne gesehen und für mich als Eidgenossen auch immer ein Stück "Heimaterde"! :prost:


    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit dem Bus und grüsse Dich freundlich - Schneemann78

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • gestern konnten wir unseren neu erworbenen O303 mit Tüscher Aufbau Bj. 83 abholen.
    Die 600 km lange Heimfahrt hat er fast problemlos gemacht. Auf den letzten 100 km gab es ein kleineres Problem mit der Abgasklappe, konnten aber Weiterfahren. Heute haben wir erstmal das Salz abgewaschen und dann mit der Betandsaufnahme begonnen.
    Ich währe um Hinweise dankbar, wo ich Ersatzteile für die Karosserie bekommen kann. Die Kofferraumklappenschariere, oder die Gummiradlaufeinfassungen und vermutlich noch dies und das.
    Danke schon mal!

  • Dann mal viel Spass damit,das Fahrzeug ist mir bekannt.Wenn er preislich in Ordnung war kein Fehlkauf.
    Soweit ich mich erinnern kann war er Motor-Getriebe -Hinterachse i.o.Standheizung müsste auch laufen
    die habe ich auf einem Treffen zum Laufen erweckt.
    Gruß Rainer

  • gestern konnten wir unseren neu erworbenen O303 mit Tüscher Aufbau Bj. 83 abholen.
    Die 600 km lange Heimfahrt hat er fast problemlos gemacht. Auf den letzten 100 km gab es ein kleineres Problem mit der Abgasklappe, konnten aber Weiterfahren. Heute haben wir erstmal das Salz abgewaschen und dann mit der Betandsaufnahme begonnen.
    Ich währe um Hinweise dankbar, wo ich Ersatzteile für die Karosserie bekommen kann. Die Kofferraumklappenschariere, oder die Gummiradlaufeinfassungen und vermutlich noch dies und das.
    Danke schon mal!


    Hallo Michael
    Ich werde in absehbarer Zeit ein baugleiches Model
    mit Tüscheraufbau schlachten! Da gibt es wohl das eine
    oder andere Bauteil zu erwerben :)
    Die Radlaufeinfassungen aus Gummi kosten in der Schweiz
    ca. Fr. 525.-- PRO STÜCK!!!
    Meine sind aber nicht mehr die Besten!
    Liebe Grüsse
    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Gibt es dafuer einen Link oder sonnstige Infos ?


    Gruss
    Stephan


    Hallo Stephan
    leider nein, war nur ein WhatsApp - Angebot von der
    Garage eines Vereinskollegen.
    Gruss Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S


  • Hallo Stephan
    leider nein, war nur ein WhatsApp - Angebot von der
    Garage eines Vereinskollegen.
    Gruss Christoff

    Schade, hier gibts die naemlich auch nicht fuer Geld und gute Worte ;(



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.


  • Hallo Stephan
    leider nein, war nur ein WhatsApp - Angebot von der
    Garage eines Vereinskollegen.
    Gruss Christoff

    Hallo Midnatt


    Ich kann Dir eventuell helfen mit den Radlaufgummi's, da ich diese bei meinem Bus auch ersetzen musste.
    Falls Du Interesse hast, darfst Du Dich gerne bei mir melden!


    Gruss aus dem Schneechaos in Thayngen (CH), Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!