Schwerlaststützen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe vor meinen Volvo, oder genau genommen das heck mit Schwerlaststützen zu unterbauen damit ich die Hinterachse mit den hinteren zwei Radgreifern etwas ab lassen kann. Ich muss alles mögliche wechseln uns das geht nur so.


    Hat schonmal jemand sowas gemacht?


    Hierzu brauche ich sowas wie Schwerlaststützen. Ich würde 4 bis 6 Stück unter den Rahmen stellen und dann die Achse ablassen. Die Stützen müssten natürlich mit Streben und Versteifung gegenseitig gegen Umfallen gesichert werden. Ich habe derzeit noch keine Stützen und überlege welche Stützen das Gewicht aushalten würden. Baustützen sind mir glaube ich zu mickrig. Obwohl es solche sogar für 2t gibt (wo auch immer) Außerdem sind die eindeutig zu lang. Das Mindestmaß sind 80 bis 90 cm und maximal 160 cm. Hat jemand eine Idee?


    In der Nähe von Cottbus gibt es nahezu ideale Stützen zum Kurbeln zu kaufen. Die Stammen irgendwie von einem Wechselbrücken System. Allerdings gibt es die nur gegen Abholung .... Ein Problem was ich noch nicht lösen konnte. Cottbus ist für mich am anderen Ende der Nation.


    Danke für Ideen .......

  • Hab ich die nicht mal in Schorndorf abgeholt ? Wenn es die sind, wiegen die echt heftig....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wie hoch willst du hinaus!Ich kann dir leihweise Stützen von Hywema von 1,90m bis 2.90m anbieten.Das sind aber ganz schöne Trümmer.
    Gruß Rainer

  • Hm ich hätte vielleicht die Möglichkeit eine zierliche Bekannte, Martin bei Dir, mit einem meiner Transporter vorbei zu schicken. Da würden die auf jeden Fall rein passen. Das Mädel ist aber so zierlich - die kann nur fahren....... Martin hättest du nen Stapler oder so zum verladen?


    Das Mädel fährt voraussichtlich in 8 oder 10 tagen nach Köln und würde da bei Dir vorbei fahren wollen.



    4 Sollte ich schon nehmen. 2 Sind mir tatsächlich zu wenig vertrauenswürdig.



    Aber ich will morgen mal noch zwei Leute hier anrufen, offensichtlich ist das nix seltenes. Vielleicht kann ich sowas tatsächlich hier irgendwo leihen.

  • Hab ich die nicht mal in Schorndorf abgeholt ? Wenn es die sind, wiegen die echt heftig....

    Ja die sind das.

    Martin hättest du nen Stapler oder so zum verladen?
    Das Mädel fährt voraussichtlich in 8 oder 10 tagen nach Köln und würde da bei Dir vorbei fahren wollen.


    Das bekommen wir hin, kein Thema. Ich hab auch Gurte zum verspannen, besser wäre aber, wenn man sie im Transporter an der Vorderwand Platz hat.
    Meinst Du Lisa?


    Lass mal alles weitere per WhatsApp besprechen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Falls das zu schwer, sperrig oder sonst was wird, hätte ich noch 4 Stück 8 To nicht Hywema sondern die andere große Marke(komme gerade nicht drauf) bis etwa 90 cm.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!