welchen 7,5 tonner?

  • Bei meiner Suche tauchen ab und an mal IVECOs auf z.B. 315.8.xx
    Kennt die wer?
    Überhaupt IVECO, Fiat, Magirus, Irisbus, CASE oder wie auch immer die sich im Moment nennen, wie ist die Ersatzteilversorgung bei älteren Modellen?
    Taucht dat wat? Erfahrungen?
    Fred

  • So hab ich die ja gefunden 8o


    Die Frage war eher nach Erfahrungen, die Fiat und deren derivate scheinen doch weher selten zu sein, gibt es da einen Grund für?

  • Erfahrungen? Klischee's gefällig? :P :prost:
    - italienische Qualitätsarbeit :!: :D
    - Pizzablech eben....
    - die Karre rostet Dir schneller unterm Arsch weg, als Du am Ziel bist.... :great:
    - man braucht nie die Fenster zum lüften öffnen, es zieht eh durch alle Ritzen....
    - Achtung, nur mit Gehörschutz fahren....


    Die älteren Fzg. waren technisch fast nicht tot zu kriegen. Der Rost war hier schneller... :whistling: Dünnes Blech, nicht wirklich gut akustisch gedämmt, deswegen sehr geringes Leergewicht. Iveco hat die anderen Hersteller meistens noch unterboten. Als günstiges "Brot und Butterauto" und dem guten Händlernetz, sollte noch eine gute Ersatzteilversorgung gewährleistet sein.

  • Bei Iveco wäre ich vorsichtig mit den Aussagen zu Ersatzteilen.


    Mein Iveco hier vor Ort sagt, dass sie teilweise Probleme mit der E-Teilversorgung bereits für 11 Jahre alte Autos haben. Näheres hat er allerdings nicht preisgegeben.


    Unser Händler hier ist super hilfsbereit Iveco-Deutschland wenigstens Personenbezogen nicht. Hatten den E-Teile-Bearbeiter von Iveco-Deutschland mal telefonisch am Rohr und wollten dem eine Frage stellen, nach dem Motto, "wo wir Sie gerade dran haben, könnten Sie mal bitte..." Antwort: "Anfragen zu Teilenummern nur über ihren örtlichen Händler!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!