12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

  • Ok,
    das schoss mir halt direkt so als erstes durch den Kopf als ich mir die Situation vorstellte!


    Letztens stand ich auch ziemlich eng mit anderen zusammen.
    Morgens um 6 betätigte ich die pneumatische Tür um mit dem Hündchen ein Ründchen zu drehen als der Kompressor sich entschied mal wieder etwas Druck für die Anlage zu produzieren.
    Das Ding ratterte ohne Ende, viel länger als sonst weil meine Bordspannung ziemlich im Keller war.


    Ich wäre am liebsten im Boden versunken vor Scham.


    Wenn ich ihn abgeschaltet hätte wär das Schließsystem stromlos gewesen und ich hätte die Tür nicht mehr betätigen können.


    Meine Standheizung ist, trotz neuem Schalldämpfer und Abgasrohr, auch nicht ohne, außerhalb.


    Also, wie gesagt, ich melde mich freiwillig für "die Wiese"... ;)

  • Ich mache meine Drucklufttür luftleer,


    dann betätige ich sie lautlos von Hand,


    innen wird sie mit einem Riegel verschlossen, Luft iss ja wech zum Verriegeln.... ;)


    und der Jun-Air iss noch nicht drin. ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Riegel ist gut aber hab ich NOCH nicht.
    Warte ja noch immer darauf das mir ein 24V Kühlschrankkompressor vor die Füsse fällt... ;)


    ..dann nimmste einen Spanngurt zum verschließen. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ein Treffen ist ein Treffen da steht man kuschelig eng da wird gesungen und getrunken und mit dem Moped im Anhänger gefahren nachts und das is alles gut so, dafür ist es ein Treffen und wer Ruhe benötigt sollte nicht zu einem solchen Treffen kommen.
    Das war immer so und wird immer so bleiben.
    ( meine persönliche Meinung) 8o

    Gruß Inge und Klaus

  • Da haben wir schon gestanden (vor den Treffen am Schiedersee) - allerdings direkt unten an der Hecke zum Hof ... Die Wiese ist relativ schräg und tlw.für schwere Fahrzeuge nicht geeignet ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Auch nehme gerne einen "ruhigeren" Platz auf der Wiese.


    Und Martin - lass Dich nicht girre machen .........

  • Dazu muss man wissen, dass ausgerechnet der lange Mann einer der lautesten in der Nacht ist (war ?) ... :D :D :joke: ^^ :P

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dazu muss man wissen, dass ausgerechnet der lange Mann einer der lautesten in der Nacht ist (war ?) ... :D :D :joke: ^^ :P

    War, mein Lieber Helmar, War !!! Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines kuscheligen Holzofen im Auto den ich auch schon oft benutzt habe. Ok, der Qualmt ...... Aber ist leise .....

  • Eine Nacht drüber schlafen hat mir etwas mehr Klarheit gebracht.
    Ihr habt recht, der Versuch mit der geänderten Parkordnung war ein Fehler. Das bedeutet nur Stress für alle, inklusive Anne und mir und das möchte ich lieber vermeiden, gerade nachdem das Treffen im letzten Jahr so gut für uns gelaufen ist wie keins zuvor.


    Also: Wir machen alles so wie immer, ihr parkt wie ihr wollt und lasst möglichst keine Lücken, fertig.


    Der Platz wird aber dieses Mal zwar mehr als voll werden, wir haben ja aktuell schon ca. 15 Anmeldungen mehr als im letzten Jahr, aber dafür haben wir dann ja die Zusatzfläche.


    Ich habe im Vorfeld getan was ich tun konnte, nämlich im persönlichen Gespräch einige Fahrer von Kleinfahrzeugen und Serienwomos auf die benachbarte Wiese gebeten, was von fast allen gerne angenommen wurde.
    Ausserdem habe ich ein paar Andere, die gut Schrägen ausgleichen können, gebeten, sich längs dorthin zu stellen, wo wir sonst das Buffet hatten. Auch das wurde angenommen und das verschafft uns etwas Luft. Alles weitere sehen wir dann vor Ort.


    Also, entschuldigt bitte die Unruhe, wir freuen uns, euch alle am Schiedersee zu sehen.
    NOCH 3 Wochen
    :)


    PS: Sämtliche Posts bezüglich dieses Themas habe ich rausgeschnitten.

  • Ich hoffe nichts schlimmes (gesundheitliches) !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Vielleicht haben wir das große Glück und Joon Wolfsberg kommt mit ihrer Band wieder vorbei,


    dann haben wir Livemucke vom feinsten...


    nicht zu vergessen, vielleicht kommt Ron mit Band auch. :great:


    Wir sind da leider noch in Holland auf Tour. Auweija .... 8o


    Vielleicht klappt es ja in 2019. :great:


    Danke an alle für eure Unterstützung und Hilfe und
    habt viel Spaß! ^^


    Liebe Grüße,
    Joe & Joon

    "Being sober on a bus is, like, totally different than being drunk on a bus."~ Ozzy Osbourne

  • Schade Joe,...dann freuen wir uns schon mal auf 2019. :great:


    Liebe Grüße an Euch und viel Spass bei derTour.


    Gruß.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schade Joe,...dann freuen wir uns schon mal auf 2019. :great:


    Liebe Grüße an Euch und viel Spass bei derTour.


    Gruß.. Petra und Rüdiger



    Das ist sehr lieb von euch beiden! :love: Danke sehr! :prost:

    "Being sober on a bus is, like, totally different than being drunk on a bus."~ Ozzy Osbourne

  • Wie schaut's aus noch Platz oder ist schon voll lg Jörg und Anke
    Dann würden wir uns noch Anmelden !

    Einmal editiert, zuletzt von Setra Opticruser ()

  • ...würde so urisch gerne zumindest von Freitag bis Sonntag vorbeikommen. Allein es funzt noch nicht so ganz mit dem Übernachten. Auf dem Platz hatte ich schon zeitig angefragt: no more way... . Keine Tonnen, keine Apartments mehr. Und meinen heißgeliebten T3 habe ich am vergangenen Wochenende unwillentlich selbst außer Gefecht gesetzt (natürlich konnte "er", dem ich ohnehin Alles verzeihe, nichts dafür): im Schloss abgebrochener Zündschlüssel... . Es lag nicht am "Orgeln-Müssen": beim ersten Dreh war der Wagen "da", sondern eher an der etwas "unsachgemäßen" Lagerung des Schlüsselbunds. Das muss ich ja leider mal zugeben: eigene Blödheit. Das neue Lenkradschlosskit ist bestellt, kommt aber erst in zwei Wochen. Pest! Mit dem T3 könnte ich ja wenigstens einigermaßen stilvoll und "zu heiß gewaschen-eingelaufen" zu Euch auflaufen, aber... . Ich bin dran und will unbedingt!!!

    R 81 Bj. 1979

  • Wir sind da leider noch in Holland auf Tour. Auweija .... 8o

    Was heißt hier denn leider und Auweija!!??
    Am 12. bin ich beschäftigt, aber am 13. spielt ihr auch dort wo ich mit dem Fahrrad hin fahren könnte!!! (Rollende keukens)
    Wo denn noch? Mehr kann ich nicht finden...


    Sehen wir uns dann vielleicht doch noch! :D


    Grüsse, ein Fan, Ron.
    (Für alle übrigen Joon-Fans hier nochmal mein Schiedersee-video von letztes Jahr, aber jetzt ausschließlich mit der Musik von Joon:
    https://youtu.be/cEuckIwM3NY )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!