1. Europatreffen Historischer Omnibusse vom 20. - 22.April 2018 in Einbeck

  • ...eigentlich wollte ich die Flyer für diese Veranstaltung in Weilburg verteilen, aber ich wurde durch diverse Zeremonien doch zu arg abgelenkt, und habe es schlichtweg vergessen.... ;(


    Daher hier mit Link :


    https://ps-speicher.de/omnibustreffen.php



    Ich habe mit einem der Verantwortlichen gesprochen, und es wurde mir gesagt, das ausdrücklich alle Oldtimerbusse willkommen sind.
    Auf manchen solcher Treffen werden ja Wohnbusse eher "Stiefmütterlich" behandelt....


    An diesen Tagen ist auch die Nutzfahrzeugsammlung ( https://ps-speicher.de/lkw-sammlung.php ) zugänglich, was es sicherlich mehr als interessant macht!!!


    Generell ist Einbeck immer einen Besuch wert, da es auch eine wunderschöne Altstadt hat!

  • Das ist bestimmt schon wegen dem Drumherum mehr als von Interesse.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Man beachte aber im Kleingedruckten das zugelassene Mindestalter : Bj 88


    In den Reglarien steht was von Stellplatz für Wohnmobile 400 m entfernt mit Versorgung am Schwimmbad, ich fürchte da stehn dann paar Weißwände und viel Platz scheint da auch nicht zu sein.
    Sollte man vielleicht den Veranstalter nochmal explizit nachfragen, ob er im hinteren Bereich des Festplatzes ne Ecke für (Wohn-)Busse mit Stromanschluss realisieren kann. Da dort scheints auch gelegentlich Kirmes und Zirkus gastieren sollte Strom nicht das Problem sein (Ich brauch normalerweise für 2 Tage keinen...)

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Unserer ist alt genug und wir brauchen auch keinen Strom.
    Wenn der Termin passt, sind wir dabei :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo, ich hatte ein nettes gespräch mit einer Dame von denen, bei dem ich nochmal nachgefragt habe, ob wir uns wirklich zu den Weißwand Mobilen am Schwimmbad stellen müssen : Antwort hier :


    Lieber Herr Lay,

    haben Sie noch einmal vielen Dank für das freundliche Gespräch am Samstag.Ihre Fragen habe ich weitergegeben und ich kann Ihnen bereits erste Antworten zukommen lassen:

    - Wir werden bei dem Treffen am April auch historische Wohnbusse zulassen
    - Auf dem Festplatz gibt es auch Strom-Versorgungsmöglichkeiten. Es müssen nur entsprechende Anschlusskabel mitgebracht werden

    Ich hoffe, dass damit alle offenen Punkte geklärt sind. Sollte Sie eine Begleitung mitbringen, überweisen Sie bitte noch die weiteren 99€.

    Vielen Dank und einen tollen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße,
    Christina Koch
    Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Stefan, hast Du geklärt, ob Du diese eMail veröffentlichen darfst?
    Es gibt auch bei eMails sowas wie das Briefgeheimnis...


    Hallo Martin!


    Ich stehe direkt mit dem Herrn Richter (Assistent des Stiftungsratsvorsitzenden) in Verbindung.


    Sie freuen sich sehr, das die Veranstaltung auf dieser Plattform propagiert wird!



    Es ist auch abgeklärt, das man Strom bekommt. Nur Wasser geht nicht...(Außer auf dem kostenpflichtigen WoMo-Stellplatz)

  • Sicherlich sehr interessant. :great:
    Was ich aber befremdlich finde ist, dass man erst etliche Seiten lesen muss, um auf das Nenngeld von 99.- Euro zu stoßen.


    Das ist keine Wertung des Betrages, aber ich finde sowas gehört gleich auf die erste Seite

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ..und gleich wieder abgemeldet, :(


    zugelassen bis Bj 12/88,..unser ist 93.


    Vieleicht werden wir als Tagesgäste vorbeischauen, mal sehen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Leute
    Ich muß leider mitteilen dass wir da nicht mit können !
    Wir wollen unseren alten Resthof aufgeben und beim neuen Haus ist noch viel Arbeit !
    Liebe Grüße an alle von Jörg und Anke

  • Hallo, muss leider dieses Treffen absagen, Trauerfall in der Familie.


    Habe schon den Beitrag bezahlt, falls jemand kurzentschlossen hin will kann er meinen Platz gern übernehmen.


    Kurze Mail an Setra at Lay Punkt de.


    Gruß Stefan

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Sicherlich sehr interessant. :great:
    Was ich aber befremdlich finde ist, dass man erst etliche Seiten lesen muss, um auf das Nenngeld von 99.- Euro zu stoßen.


    Das ist keine Wertung des Betrages, aber ich finde sowas gehört gleich auf die erste Seite


    ..und da steht es auch, voll fett im 3. Abschnitt auf der ersten Seite :D


    Man(n) muss nur den eigefügten Link anklicken :whistling:


    Zitat

    Ab sofort kann sich online angemeldet werden. Hier geht es zu unserer Online-Anmeldemaske. Die Teilnahmegebühr beträgt 99€/ Person.

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!